StartAlle NewsVerdun - Erster Weltkriegs-Shooter nun auch offiziell für PS4 angekündigt

Verdun – Erster Weltkriegs-Shooter nun auch offiziell für PS4 angekündigt

Nicht nur die Größen der Branchen, sondern auch kleinere Entwickler nutzen die E3 2016, um neue Details zu veröffentlichen. Und so haben unter anderem M2H und Blackmill Games den Ersten Weltkriegs-Shooter „Verdun“ offiziell für die Konsolen angekündigt.

Verdun_Screenshot

Bereits vor einigen Wochen deutete ein PEGI-Eintrag auf einen möglichen Release für die PlayStation 4 und Xbox One hin. Da eine Stellungnahme der Verantwortlichen allerdings ausblieb, konnte man in dieser Hinsicht nur spekulieren. Nun machten die Entwickler die Veröffentlichung für die Konsolen im Rahmen der diesjährigen E3 aber offiziell und haben den Spielern passend dazu einen Ankündigungs-Trailer spendiert. Als Releasetermin wird der 30. Oktober 2016 genannt.

Die beiden Entwickler M2H und Blackmill Games konnten mit ihrem PC-Spiel „Verdun“ vor allem durch ein realistisches Setting überzeugen und machten mit spannenden Kämpfen, in denen bis zu 32 Spieler gleichzeitig antreten, eine gute Figur. Nach der offiziellen Bestätigung der Konsolenumsetzung muss sich Electronic Arts mit seinem „Battlefield 1“ nun einem ersten Konkurrenten stellen, zumindest was das Setting angeht.

Verdun Console Announcement trailer

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns