Alle NewsValiant Hearts: The Great War - Weltkriegs-Drama released

Valiant Hearts: The Great War – Weltkriegs-Drama released

- Advertisement -

Ubisofts Puzzle-Adventure Valiant Hearts: The Great War, wurde gestern am 25.6.2014 für den PC und für die PS3, PS4, Xbox 360 und für die Xbox One veröffentlicht. Zwar gibt es bisher keine Umsetzung für die Handhelds, das Adventure würde sich aber dafür anbieten. Im Fokus des Spiels steht die bewegende Geschichte verschiedener Schicksale im ersten Weltkrieg.

ValiantHeartsValiant Hearts2Valiant Hearts2

Valiant Hearts erscheint im handgezeichneten Comic-Stil und wurde mit Ubisofts  “UbiArt Framework“ erstellt. Mit dieser Game-Engine  wurden auch Spiele wie beispielsweise Child of Light  realisiert. Valiant Hearts  hat durch diesen gewissen Stil und die bewegende, emotionale Hintergrundmusik einen künstlerischen Aspekt. Die Schicksale verschiedener Kriegsteilnehmer basieren auf Briefen jener Angehörigen. Die Geschichte beruht teilweise auf wahren Begebenheiten während des Kriegs. Valiant Hearts verknüpft verschiedene Schicksale miteinander und zeigt ihre Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Charaktere durchleben dabei harte und unerbittliche Zeiten und werden durch Freundschaft, Liebe und Opferbereitschaft zusammen geschweißt.

Valiant Hearts ist bisher nur als Download verfügbar. Ob eine Retail-Version erscheinen wird wurde noch nicht angekündigt. Der  angehängte Launch-Trailer des 2D-Adventures  ist hier noch einmal zusehen.

Launch Trailer | Valiant Hearts [DE]

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns