Alle NewsUpdate: Zusätzlich zu Silent Hill auch Neuauflage von Casltevania und Metal Gear?

Update: Zusätzlich zu Silent Hill auch Neuauflage von Casltevania und Metal Gear?

- Advertisement -

Gerüchte um noch unangekündigte Projekte der Silent-Hill Reihe kursieren bereits seit Monaten (wir haben berichtet). Nun sollen jedoch neben dem Horrorklassiker angeblich noch zwei weitere PlayStation-Urgesteine wiederbelebt werden.

Ein anonymer User auf 4Chan verkündete, dass Sony momentan neben Silent Hill auch an einer Neuauflage der Serien Metal Gear und Castlevania arbeitet, mit der Absicht eine ganze Reihe von Exklusivtiteln für die PlayStation 5 auf den Markt zu bringen.

Laut dem User, der angibt ein Mitarbeiter von Konami zu sein, soll es sich bei dem Metal Gear Projekt um ein Remake handeln, das in Zusammenarbeit mit Hideo Kojima entstehen soll. Der berühmte Videospiel-Designer war bereits an der Entwicklung des Originals vor 20 Jahren beteiligt. Für die Castlevania Serie sei laut der Quelle ein kompletter Reboot im Stil von Bloodborne geplant. Bei der Umsetzung sollen hier die Entwickler Koji Igarashi und Shutari Iida helfen, zwei Veteranen, die bereits an mehreren Titeln des Franchise beteiligt waren.

Posts auf 4Chan sind natürlich immer mit einem angemessenen Maß an Vorsicht zu genießen. In diesem Fall handelt es sich bei dem Post jedoch nur um einen weiteren in einer ganzen Reihe von Hinweisen und Leaks, die allesamt in die selbe Richtung deuten. Weder Konami noch Sony äußerten sich bisher zu den Gerüchten.

Quelle

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns