13.1 C
Berlin
Freitag, Mai 27, 2022
StartAlle NewsUncharted Lego-Sets im Anmarsch?

Uncharted Lego-Sets im Anmarsch?

Uncharted Lego-Sets

Gefühlt vergeht keine Woche ohne eine LEGO NEWS. Also dieses Jahr wird wohl richtig zusammengebaut. Berichten zufolge, befindet sich derzeit ein Lego-Set zu „Uncharted 4: A Thief’s End“ in Arbeit, das bereits im Frühjahr erscheinen soll.

Wie BrickFanatics berichtet, befindet sich ein Lego-Set zum ursprünglich im Jahr 2016 für die PlayStation 4 veröffentlichten „Uncharted 4: A Thief’s End“ in Arbeit.

Das Set mit der Nummer 76987 soll demnach 1,326 Teile enthalten.

So oder so werden Gamer LEGO Sets kommen und mal gespannt was da noch kommt.

PlayStation 5 Controller ab sofort in neuen Farben erhältlich

Vor LEGO Horizon Zero Dawn kommt LEGO Sonic the Hedgehog

Vor kurzem berichteten wir, dass es ein LEGO Set von Horizon Zero Dawn geben wird und das es scheint, dass Lego an einigen Sets für Gamer arbeitet. Nun hier haben wir ein weiteres.

die LEGO Group kündigt heute das neue LEGO® Ideas Sonic the Hedgehog™ Green Hill Zone Set an, eine detaillierte LEGO-Stein-Darstellung eines der kultigsten Videospiel-Levels aller Zeiten. Diese neue analoge Version der Green Hill Zone wurde von dem 24-jährigen britischen LEGO-Superfan Viv Grannell über die LEGO Ideas Plattform entworfen und gibt Fans die Möglichkeit, selbst ein Stück Videospielgeschichte zu bauen.

Sonic the Hedgehog™ tauchte 1991 weltweit auf den Bildschirmen der Spieler auf, als er durch das erste Level des Spiels raste, um goldene Ringe zu sammeln. Die mittlerweile ikonische Green Hill Zone ist eine hellgrün bewachsene Landschaft, die von den charakteristischen Hügeln Kaliforniens inspiriert ist. Sonic hat die Tradition der beliebten Green Hill Zone in den letzten 30 Jahren in vielen neuen Versionen des Spiels beibehalten – und jetzt kann diese Zone auf eine neue Art und Weise angegangen werden: als eine „lebensechte“ LEGO-Version, die von Fans gebaut werden kann und am Neujahrstag in den LEGO-Stores und auf der Webseite https://LEGO.com/Sonic erhältlich sein wird.

Info

Maße:

Höhe: 17cm

Breite: 36cm

Tiefe: 6cm

1.125 Teile

Das neueste LEGO x SEGA Set enthält:

      • Minifiguren – eine aktualisierte Version von Sonic, Crabmeat, Moto Bug, Dr. Eggman und der Phantom Ruby
      • 10er Ring-Box
      • Modularer Aufbau, der mit anderen Sets verknüpft werden kann
      • Interaktive Elemente und Easter-Eggs wie z.B.:
        • Ein Technik-Hebel auf dem Feder-Modul um Sonic und seine Freunde in die Luft zu katapultieren
        • Dr. Eggman kann in den Egg Robot gesetzt werden
        • Genau wie im Spiel kann man einen Edelstein als Belohnung ergattern während man das Set aufbaut
        • Auch TV-Bildschirme für Super-Speed und Schutzschilde sind mit dabei

Preis: €69.99

LEGO Ideas - Official Sonic the Hedgehog Green Hill Zone Set Overview Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

In dem 1.125-teiligen Set finden sich viele charmante Details und Easter-Eggs, darunter Minifiguren – eine aktualisierte Version von Sonic, Crabmeat, Moto Bug, Dr. Eggman und dem Phantom Ruby. Außerdem sind eine 10er Ring-Box, goldfarbene Ringe und ein Technik-Hebel enthalten, mit dem Sonic und seine Freunde in die Luft katapultiert werden können. Und genau wie im Spiel kann man beim Bauen des Sets einen Edelstein als Belohnung ergattern! Dieses dynamische LEGO-Set bietet jahrelang Spaß und Freude, ganz gleich ob man es sich nun fertig gebaut ins Regal stellt oder damit spielt.

LEGO-Fan Viv Grannell ist ein leidenschaftlicher Sonic-Fan und sah die Gelegenheit, ein eigenes LEGO Set zu bauen. Der Entwurf wurde auf der LEGO Ideas® Plattform eingereicht, einer LEGO Initiative, die es Fans ermöglicht, Ideen zu teilen, über die dann die gesamte LEGO-Fangemeinde abstimmen kann. Die Einsendung erreichte die erforderlichen 10.000 Stimmen, um vom LEGO-Team grünes Licht zu erhalten und in die Tat umgesetzt zu werden.

Der Herausforderung, das Konzept in ein LEGO-Set zu verwandeln, nahm sich der LEGO-Designer Sam Johnson an. „So gut wie jeder, der in den letzten 30 Jahren Videospiele gespielt hat, kennt und liebt Sonic – und ist wahrscheinlich mit ihm durch die unvergessliche Green Hill Zone gerast. Wir haben dieses Set so gestaltet, dass es genauso farbenfroh und spaßig ist wie die Version der Green Hill Zone im Spiel – und es dann mit vielen Easter-Eggs und sogar Preisen gefüllt, damit die Fans einige ihrer beliebtesten Spiele-Ikonen auf eine ganz neue Art und Weise genießen können“, sagt Sam über das Set.

Das LEGO Sonic the Hedgehog Green Hill Zone Set ist ab dem 1. Januar 2022 in den LEGO-Stores und unter https://LEGO.com/Sonic zum empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 € erhältlich.

 

Horizon Zero Dawn – LEGO Set kommt 2022 *Update

Das kommt doch etwas überraschend. Wie mich ein Leser informiert hatte (danke), scheint es 2022 ein interessantes Lego Set zugeben. Interessant besonders für uns Gamer und noch mehr für Horizon Fans. Lego bringt ein Horizon Zero Dawn LEGO Set raus.

Uns erwartet also nicht nur der neuste Teil der Horizon Reihe. Nein auch was zum zusammenbauen und spielen ;).

Ist das nur der Anfang und Lego plant mehr im Gaming Bereich aktiv zu werden, also mit Physischen Sets? Die Antwort ist wohl JA! Mit dem 76989 Tallneck erscheint im Mai nächsten Jahres das aller erste LEGO Set zum Videospiel Horizon Zero Dawn! Der 76989 Horizon Zero Dawn Tallneck wird im Mai 2022 erscheinen. Die UVP wird 79,99 Euro betragen.

Quelle

Was sagt ihr zu der LEGO Neuheit? Freut ihr euch auf das Horizon Zero Dawn Set?

Update: Der 76989 Horizon Zero Dawn Tallneck wird im Mai 2022 erscheinen. Die UVP wird 79,99 Euro betragen und das Set wohl 1222 Teile enthalten.

Mittlerweile hat der Händler den Beitrag bei sich wieder gelöscht, da war wohl einer zu schnell ;).

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular