StartAlle NewsÜberraschende Veröffentlichung: PS5-Update 23.01-07.01 ist da

Überraschende Veröffentlichung: PS5-Update 23.01-07.01 ist da

PS5-Update 23.01-07.01 ist da

Sony hat kürzlich das PS5-Update 23.01-07.01 veröffentlicht und gleichzeitig den Changelog veröffentlicht. Leider ist der Inhalt des Updates nicht sonderlich umfangreich und beschränkt sich auf nur eine Änderung. Obwohl das Update über 1 GB groß ist, scheinen die sichtbaren Änderungen minimal zu sein.

Laut dem Changelog des Updates verbessert es lediglich die Systemleistung. Dies ist eine typische Beschreibung für Updates, die im Hintergrund einige Verbesserungen vornehmen, ohne dass neue Funktionen hinzugefügt werden.

Wichtiges PS5-Update online – Viele neue Funktionen jetzt verfügbar!

Die neueste Aktualisierung der Systemsoftware bringt einige neue Funktionen mit sich, die die Benutzererfahrung, Barrierefreiheit und soziale Interaktionen auf der PlayStation 5 verbessern sollen.

Einige dieser Funktionen wurden bereits im Februar in einer Beta-Version getestet, darunter die Integration des Discord-Sprachchats, die Unterstützung von VRR mit 1440p und mehr.

Highlights des Systemsoftware-Updates:

  • Discord-Sprachchat für PS5: Es ist nun mittels Discord-Sprachchat möglich, mit Freunden auf PS5 und vielen anderen Spieleplattformen zu chatten. Bestehende Konten lassen sich einfach mit der PS5-Konsole verbinden. Wurden die Konten bereits während der Beta-Phase verknüpft, müssen sie nicht erneut verknüpft werden.
  • Unterstützung der variablen Bildwiederholungsfrequenz für 1440p: Bei Verwendung eines HDMI 2.1-Displays das mit VRR (Variable Refresh Rate) kompatibel ist, wird nun in einer Auflösung von 1440p eine flüssigere Darstellung erzielt.
  • Erleichterte Migration von Speicherdaten: Der Datentransfer von PS4 auf PS5 sowie von PS5 auf PS5 wurde nun leichter und benutzerfreundlicher gestaltet.
  • Bildschirmfreigabe für Freunde: Bildschirmfreigaben können nun direkt aus dem Profil gesendet oder empfangen werden.
  • Verbesserung des Screenreaders
  • Verbesserungen an der Spielebibliothek
  • Drahtloses Update für DualSense Wireless-Controller
  • Manuelles Hochladen von Aufnahmen in die PlayStation App

Verbinde dich jetzt mit Freunden auf anderen Plattformen mit dem neuen Discord-Sprachchat auf deiner PS5!

Durch das neueste Systemsoftware-Update können Discord- und PlayStation Network-Konten einfach über die Konsole, PlayStation.com oder die Discord-App miteinander verbunden werden. So kannst du auf deinem Mobilgerät oder Computer einen Sprachchat starten und sehen, was deine Freunde auf der PS5 gerade spielen. Falls du deine Konten bereits verknüpft hast, um deine Spielaktivitäten anzuzeigen, musst du sie erneut verknüpfen, um die neuen Sprachchat-Berechtigungen zu erhalten. Nutze die neueste Version der Discord-App, um sofort loszulegen!

Grand Theft Auto 6 – Alle Infos und News zusammengefasst

Drahtloses Update für DualSense Wireless-Controller. Die Software des DualSense Wireless-Controllers kann nun über eine drahtlose Verbindung aktualisiert werden. Falls du Probleme hast, die Gerätesoftware drahtlos zu aktualisieren, schließe deinen Controller mit dem USB-Kabel an deine PS5 an, um ihn zu aktualisieren. Das nächste Update wirst du drahtlos durchführen können.

Wir bedanken uns bei allen Beta-Teilnehmern auf PS5, die uns beim Testen dieser neuen Funktionen geholfen haben. In den kommenden Monaten wird es noch mehr Updates geben!

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns