Alle News#Ubisoft: Bilanzen für laufendes Geschäftsjahr (Ernüchternd)

#Ubisoft: Bilanzen für laufendes Geschäftsjahr (Ernüchternd)

- Advertisement -

Geld Geld GELD welcher Publisher macht so viel? Welches Spiel macht so viel? Wer hat die dicksten Eier? Oder wer möchte sich einfach nur unnötig brüsten –hust rockstar-Ubisoft Logo Neu
Es ist mal wieder so weit. Mit Ubisoft lässt wieder ein großer Name in der Branche die Piratenhosen fallen und legt die Bilanzen offen. Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurde, wie erwartet, weniger erwirtschaftet, als noch im gleichen Quartal des Vorjahres. Bis zum 31. Dezember 2013 belief sich der Umsatz auf 709 Millionen Dollar. Im letzten Jahr waren es noch 1.09 Milliarden Dollar. Die Verkäufe des bisherigen Geschäftsjahres sind um 25 Prozent zurückgegangen. Aber das ist jetzt nicht wirklich so dramatisch.

black flag 2
Es sei gesagt, der neueste Teil der Assassinen-Reihe recht ordentlich verkauft. Der Cross-Gen-Titel ging stolze 10 Millionen Mal über die Ladentheke, Just Dance immerhin 6 Millionen und das Gitarren-Tutorial Rocksmith 1 Million Mal.
Ubisofts Yves Guillemot lässt sich durch die negative Entwicklung aber nicht entmutigen und setzt jetzt vor allem auf die neue Konsolengeneration.

Quelle: Ubisoft

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns