Tim und Struppi – Videospiel angekündigt

.News

Die letzte große Veröffentlichung des Franchise ist bereits neun Jahre her. Nun haben Microids und Moulinsart angekündigt, dass sich aktuell ein Tim und Struppi Action-Adventure in der Entwicklung befindet.

 

Lasst die Korken knallen! Für die Nostalgiker unter uns gibt es was zu feiern: Zwei altbekannte Comic-Helden bekommen eine neue Videospielumsetzung.

Unter der Regie von Steven Spielberg erschien 2011 “Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn” in den Kinos. Nun, neun Jahre später, haben Microids und Moulinsart ihre Zusammenarbeit an einem neuen Tim und Struppi Projekt verkündet. Die französischen Publisher arbeiten aktuell an einem Action-Adventure, das für PC und Konsolen erscheinen soll.

 

Das Projekt soll ein Spiel voller Abenteuer und Spannung werden. Neben den Helden Tim und Struppi sollen auch andere bekannte Charaktere vorkommen. Dazu gehören unter anderem Kapitän Haddock, Professor Binlein, sowie Schulze und Schultze. In einer Pressemeldung erklärt der CEO von Microids, dass man schon lange plane ein solches Spiel zu entwickeln. Seine Mitarbeiter seien große Tim und Struppi Fans und wollen daher etwas schaffen, das der Serie gerecht wird. Das Ziel sei ein unterhaltsames Spiel, welches einer breiten Masse Freude bereitet.

Einen Titel hat das Projekt noch nicht. Auch ein Releasedatum und sonstige Infos sind leider noch unbekannt. Weitere Details zum Spiel sollen aber in Kürze folgen.

Quelle

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen