Alle NewsThe Witcher-Serie könnte sieben Staffeln erhalten

The Witcher-Serie könnte sieben Staffeln erhalten

- Advertisement -

Im Dezember startet endlich die erste Staffel zu The Witcher auf Netflix. Schon jetzt hat die Showrunnerin Ideen für bis zu sieben Staffeln.

Noch ist die Serie zu The Witcher nicht angelaufen und es ist noch ungewiss wie diese beim Publikum ankommt. Sollte die erste Staffel jedoch erfolgreich sein, könnten weitere folgen. Laut Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hat sie schon vorgeplant und könnte über mehrere Jahre die Serie fortsetzen.

So sagte Hissrich in einem Interview mit Gamesradar das sie bereits einen Fahrplan für bis zu sieben Staffeln ausgearbeitet hat:

„Oh zum Teufel, ja! Eine zweite Staffel? Ich habe sieben ausgearbeitet!“

Ihr war es im Hinblick auf die erste Staffel wichtig, dass sich die Charaktere weiterentwickeln können.

„Wir haben noch keine zweite Staffel gesichert – so Gott will, werden wir sie haben – aber im Moment geht es gerade nur darum: ‚Wie baut man Geschichten auf, die das Publikum jahrelang wirklich gefangen nehmen? Das Schlimmste, was wir tun können, ist, all unsere Energien nur in die erste Staffel zu stecken und nicht darüber nachzudenken, wie diese Charaktere wachsen können.“  so Hissrich.

Außerdem werden nicht alle Charaktere die erste Staffel überleben. Des Weiteren soll eine menschliche Geschichte im Fokus stehen, auch wenn es in The Witcher auch um Monster und brutale Kämpfe geht.

„Ja, es gibt Monster, und ja, es wird viel Blut fließen – aber es gibt auch eine Familie, die zusammenkommt. Das war für mich wirklich das Thema der ersten Staffel: ‚Was macht eine Familie aus? Wie findet eine Familie zueinander? Warum sind sie dazu bestimmt, zusammen zu sein?‘ Leute, die vielleicht nicht denken, dass sie Fantasy-Fans sind, werden kommen und feststellen, dass sie es sind.“ 

Am 20. Dezember 2019 dürfen wir uns endlich selbst ein Bild der ersten Staffel machen, denn dann startet die Serie bei Netflix. Insgesamt acht Folgen wird die erste Staffel umfassen.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns