StartAlle NewsThe Quiet Man - Video zur Entwicklung erschienen

The Quiet Man – Video zur Entwicklung erschienen

Nicht mehr lange und das filmische Actionspiel „The Quiet Man“ wird erscheinen. Square Enix hat bereits bekannt gegeben, dass es einen New Game Plus Modus geben wird. Mittels diesem wird man alle Klänge und Stimmen hören können. Nun ist ein Video zur Entwicklung veröffentlicht worden.

Who is THE QUIET MAN?

Am 01. November erscheint das Videospiel “The Quiet Man” für den PC sowie die PS4. Wie man aus dem Titel schon etwas interpretieren kann, geht es in dem Videospiel um den tauben Protagonist Dane. Er hört aus diesem Grunde keine Stimmen und Klänge. Parallel haben die Entwickler dies auch im Videospiel so umgesetzt, dass die Spieler ebenfalls nichts hören werden. Es soll lediglich einige spezielle Soundeffekte geben, wenn man etwa Schläge austeilt beziehungsweise von Schlägen getroffen wird. Die Verantwortlichen haben nun bekannt gegeben, dass eine Woche nach dem Launch ein kostenloses Update erscheinen soll, welches einen New Game Plus – Modus enthält. Dabei werden die Sounds und die Stimmen freigeschaltet. Das Abenteuer lässt sich somit nochmals auf eine andere Art und Weise erleben. Dabei kann man die Wahrheit der Geschichte aufdecken.

“The Quiet Man” soll ein interaktiver Film mit einer fesselnden Geschichte werden. Kinoreife Action tut dann noch ihr Übriges dazu. Der hohe Produktionswert der realistischen CG-Bilder und das adrenalingetriebene Gameplay sollen eine nahtlose Spielerfahrung bieten. Der Spieler kann das Videospiel als Film in einem Stück durchspielen. Um was handelt die Geschichte? Eine Sängerin ist von einem mysteriösen Maskenmann entführt worden. Protagonist Dane versucht herauszufinden, was da genau vor sich gelaufen ist. Es gibt allerdings einen gewissen Haken, den Dane in sich trägt. Er ist taub. Um also hinter das Motiv der Entführung zu kommen, müssen wir uns durch eine geräuschlose Welt fortbewegen.

Die Entwickler konzentrieren sich bei “The Quiet Man” auf die Geschichte, welche sich innerhalb einer Nacht abspielt. Als Protagonist steht der Schläger Dane im Mittelpunkt. Er soll die Heldin Lala retten, welche entführt worden ist. Es gibt allerdings ein Problem. Dane ist taub und somit werden auditive Reize nicht übertragen werden können. Lediglich visuelle Informationen lassen sich somit aufsammeln. Um die Geschichte des Spiels zu verstehen, sollte man also auf die Umgebung in visueller Hinsicht achten. Zahlreiche Hinweise warten dabei auf uns zum Entziffern von Informationen. Nichtsdestotrotz sollen spezielle Soundeffekte integriert werden in das Spiel. Wenn man einen Gegner trifft beziehungsweise von jemandem getroffen wird, dann tauchen diese Klänge auf. Eine Gesundheitsanzeige im klassischen Sinne wird es auch nicht geben. Stattdessen verfärbt sich der Bildschirm abhängig von eurem Gesundheitszustand. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass man mittels des sogenannten Fokus – Modus besonders starke Angriffe ausführen kann.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns