Alle NewsThe Last of Us 2 mit E3 - Tweet

The Last of Us 2 mit E3 – Tweet

- Advertisement -

Die E3 rückt immer näher und damit auch die anstehende Pressekonferenz seitens Sony. In diesem Zusammenhang wird man auch Neues zu „The Last of Us 2“ präsentieren.

Der zuständige Director von „The Last of Us 2“ hat auf Twitter einen passenden Tweet vor ein paar Tagen abgesetzt, in dem er schreibt „T – minus drei Wochen“. Man darf durchaus gespannt sein, ob nicht auf der E3 auch zum ersten Mal Gameplay – Szenen des postapokalyptischen Abenteuers gezeigt werden.

Der hohe Grad an Gewalt, der bei dem zweiten Trailer auf der Paris Games Week zu sehen war, sorgte unter den Fans und Kritikern für heftige Diskussionen. Ist diese Gewalt in diesem Ausmaße noch vertretbar? In einem Podcast erklärte nun Neil Druckmann damals, dass das Team um Naughty Dog nie die Absicht hatte, Gewalt in irgendeiner Form zu verherrlichen. Auch wolle man sie nicht als reines Mittel der Unterhaltung einsetzen. Das Ziel sei es eher, auf Gewalt aufmerksam zu machen. Durch den Trailer wollte man sehen, welche Reaktionen die Fans zeigen und wie sie mit den Inhalten umgehen. Wie sehr reflektieren wir diesen Trailer und sprechen darüber? Aus Marketing – Perspektive ist Naughty Dog auf der Paris Games Week ein echter Glücksgriff gelungen.

Neil Druckmann erklärt weiter, dass “The Last of Us 2” eine Art Kommentar darstelle zu dem Thema Gewalt. Der Spieler soll sich im Rahmen dessen dazu angeregt fühlen, seine eigene Einstellung und auch seine Entscheidungen im Spiel zu hinterfragen. Die Entwickler haben bereits vor langem schon betont, dass der zweite Teil um Joel und Ellie eine andere Dimension darstellt. Die neuen Experimente um “The Last of Us 2” werden offenbar nicht jedem Fan gefallen. Das Survival – Horror – Abenteuer soll sich sehr stark um das Thema Hass drehen und nochmals einen gehörigen Schub mehr an düsterer Atmosphäre vermitteln. Es ist durchaus verständlich, dass Naughty Dog neue Wege gehen möchte. Schließlich haben sich “Uncharted 4”, der inoffizielle Nachfolger “The Lost Legacy” und “The Last of Us” spielerisch sehr geähnelt. Naughty Dog hatte im Dezember anlässlich der PlayStation Experience gesagt, dass etwa 50 bis 60% des Spiels fertig seien.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns