The Last of Us 2 – Bereit für Release

.News

Die letzten Wochen war es rund um The Last of Us 2 recht turbulent . Nun steht laut den Entwicklern einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

The-Last-of-Us-Part-II-PS4-Pro-2

Fans von The Last of Us 2 hatte es in letzter Zeit wirklich nicht leicht. Zuerst musste das Spiel wegen der aktuellen Lage verschoben werden. Dann wurde kürzlich ein gewaltiger Leak ins Netz gestellt und sorgte für Aufruhr in der Community. Einziger Lichtblick war, dass bereits ein neuer Release-Termin festgelegt wurde. Und wie es aussieht, kann dieser auch mit großer Sicherheit eingehalten werden.

Neil Druckmann höchstpersönlich wandte sich über die sozialen Medien mit einer erfreulichen Nachricht an die Community. Er verkündete, dass The Last of Us 2 nun den Gold-Status erreicht hat. Das bedeutet, dass das Spiel die letzte Entwicklungsphase abgeschlossen hat und nun für den physischen sowie den digitalen Release vorbereitet werden kann. Gebührend feiern können die Mitarbeiter diesen Meilenstein leider nicht, da das Team sich momentan im Home Office befindet.

Auch für alle jene, die seit letzter Woche trotz aller Bemühungen über den ein oder anderen Spoiler gestolpert sind, findet Druckmann tröstende Worte. Er geht in seinem Video auch auf die Story-Leaks ein. Der Entwickler versichert, dass sich nichts mit der Erfahrung vergleichen lasse, das Spiel von Anfang bis Ende durchzuspielen.

Somit steht einem erfolgreichen und pünktlichen Release von The Last of Us 2 nichts mehr im Wege. Und bis dahin können Fans sich Gedanken machen, wie sie am besten Platz auf ihren Festplatten schaffen um diesen gigantischen Titel auch installieren zu können.

Trotz dieser erfreulichen Nachricht sollte man jedoch beachten, dass es regional ,aufgrund der aktuellen Situation, nichtsdestotrotz zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen könnte.

Mehr zu The Last of Us 2 findet ihr hier.

Quelle

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen