Alle NewsThe Elder Scrolls 6 - Keine Neuigkeiten auf der E3

The Elder Scrolls 6 – Keine Neuigkeiten auf der E3

- Advertisement -

Zwar vergehen noch einige Wochen, bis die E3 in Los Angeles beginnt, aber dennoch hat Bethesda bereits bestätigt, dass es im Rahmen der Messe keine Neuigkeiten bezüglich The Elder Scrolls 6 geben wird. Damit spricht man sich gegen jüngste Spekulationen aus.

The Elder Scrolls 6 - Keine Neuigkeiten auf der E3

Im Rahmen der E3 können sich die Spieler jedes Jahr über zahlreiche Informationen zu kommenden Titeln freuen. Wer darauf gehofft hat, dass es unter anderem Neuigkeiten über The Elder Scrolls 6 geben wird, für den haben wir schlechte Nachrichten. Todd Howard, Executive Producer bei Bethesda, hat anlässlich der PAX East bekannt gegeben, dass keine Neuigkeiten zum Spiel im Juni preisgegeben werden.

„Die Leute werden [die Technik] zuerst in Starfield sehen. Und damit der Tech wie die zweite Version in TES6 haben wird, und – bevor alle fragen – bitte geduldig sein. Es wird lange dauern. Es ist nicht etwas, worüber wir auf der E3 sprechen werden – keines dieser beiden Spiele – in diesem Jahr. Und so viel Geduld, bitte. Aber angesichts des Jubiläums wollten wir jedem eine Kostprobe geben.“

Bei der besagten Technik bezog sich Howard auf eine neue Engine, die sowohl bei Starfield als auch The Elder Scrolls 6 zum Einsatz kommt. Das Versprechen mit einer kleinen Kostprobe haben die Entwickler übrigens eingehalten. Ein paar Bilder findet ihr hier.

Rechtliche Probleme bei The Elder Scrolls?

Anfang des Monats haben wir darüber berichtet, dass Bethesda auf rechtliche Probleme bei der versuchten Anmeldung einer Marke gestoßen ist. Die Bezeichnung Redfall, die man derzeit als möglichen Untertitel von The Elder Scrolls 6 handelt, lehnt Sci-Fi Autor Jay J. Falconer ab. Er hat nämlich zwei Novellen mit dieser Bezeichnung veröffentlicht. Zwar wurde keine Markenverletzung eingereicht, in naher Zukunft soll aber ein Verfahren stattfinden, bei dem über die Ablehnung der Markenanerkennung verhandelt wird.

Aktuellen Informationen zufolge versucht ZeniMax, die Dachorganisation von Bethesda, dieses Verfahren zu beschleunigen. Beide Seiten haben zugestimmt, den ursprünglich vereinten Termin um einen Monat vorzuziehen. Es scheint im Interesse aller zu sein, den Rechtsstreit nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Eine kleine Umfrage: Wir wollen PlayStationInfo verbessern und benötigen deine Hilfe!

Wie sich ZeniMax und Falconer letztendlich einigen, ist unklar. Es ist davon auszugehen, dass man den Sci-Fi-Autor über entsprechende Lizenzgebühren am kommenden The Elder Scrolls 6 beteiligt. Ob das Projekt tatsächlich den Untertitel Redfall trägt, bleibt abzuwarten. Offiziell ist dies nämlich nicht. Die aktuelle Situation deutet aber daraufhin. Wir behalten die Thematik im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen. In der Zwischenzeit nutzt gern die Kommentarfunktion und verraten uns, eure Meinung zum Thema.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns