StartAlle NewsState of Mind - Ankündigungstrailer veröffentlicht

State of Mind – Ankündigungstrailer veröffentlicht

Pünktlich zur E3 kündigt Daedalic Entertainment ein neues Projekt an: State of Mind. In Zusammenarbeit mit Martin Ganteföhr entsteht ein dystopisches Adventure im 3D-Stil mit einer außergewöhnlich realistischen Low Poly-Optik.

nznznznz

In diesem futuristischen Thriller stehen sich die dystopische reale Wirklichkeit und utopische virtuelle Zukunft gegenüber. In diesen zwei Welten schlüpft der Spieler nicht nur in die Rolle von mehreren spielbaren Charakteren, sondern steht vor dem existenziellen Drama der Menschheit, die am Rande der postmaterialistischen Existenz steht. State of Mind erscheint im ersten Quartal 2017 für PC, Mac, Linux sowie PlayStation®4 und Xbox One™. Der Titelsong des Trailers ist von Faada Freddy „Reality cuts me like a knife“.

 

State of Mind – Ankündigungstrailer veröffentlicht

State of Mind - Announcement Teaser

Über State of Mind:

Berlin im Jahre 2048: Knappe Ressourcen, Übervölkerung und Kriege bis hin zur voranschreitenden Digitalisierung und Überwachung sowie der Entwicklung von Robotern und Cybertechnologien – eine globale Katastrophe scheint unumgänglich. Zusätzlich beanspruchen humanoide Roboter Menschenrechte, während Militär und Futuristen versuchen, den künstlichen Menschen zu kreieren.

In dieser dystopischen Welt versucht Journalist Richard Nolan mit seiner Familie zu überleben. Die Antwort auf all die Probleme scheint die Industrie aber in einer neuen, virtuellen Welt gefunden zu haben. Mithilfe einer Bewusstseinsübertragung leben die Menschen in der friedlichen CITY 5 weiter. Doch etwas geht beim Hochladen von Richard Nolan schief: Er lebt nicht nur im realen Berlin weiter, sondern seine zweite, unvollständige Version existiert in der virtuellen Realität. Nun versucht er, sich mit seiner Familie und seinem virtuellen Selbst zu vereinen. Allerdings realisiert er schnell, dass seine Suche nach Erlösung nicht nur ihn, sondern die Zukunft der gesamten Menschheit betrifft.

State of Mind ist ein futuristischer Thriller aus der Feder von Martin Ganteföhr, der sich bereits mit außergewöhnlichen Spielen als herausragender Computerspielautor etabliert hat. Das dystopische 3D Abenteuer vereint zwei unterschiedliche und frei erkundbare Welten. Mehrere spielbare Charaktere sowie die realistische Low Poly-Optik lassen den Spieler in eine düstere, aber realistische Zukunftsvision eintauchen.

Features:

  • 3D-animiertes Adventure von Martin Ganteföhr mit intensiv recherchierten Zukunftsvisionen
  • Mehrere spielbare Charaktere und Erzählebenen
  • Immersive Geschichte mit Multiple Choice-Dialogen, die die Spielwelt beeinflussen
  • Zwei voll erkundbare Welten: Dystopia, Berlin in 2048, und Utopia, die virtuelle Computerstadt CITY 5
  • 20 Spielstunden in einem einzigartigen, realistischen Low Poly-Look
Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns