StartAlle NewsStar Wars Battlefront 2 - EA über die Hintergrundgeschichte der Singleplayer-Kampagne

Star Wars Battlefront 2 – EA über die Hintergrundgeschichte der Singleplayer-Kampagne

Auf dem offiziellen PlayStation.Blog wurden heute einige neue Informationen veröffentlicht zur Hintergrundgeschichte von Star Wars Battlefront 2. Dazu wurde auch passend ein neues Entwicklervideo enthüllt.

Star Wars Battlefront 2

Auf dem offiziellen PlayStation.Blog heißt es dazu:

„Steve Blank: Wir sprechen andauernd mit EA über die Zukunft von Star Wars im Videospielbereich, wie diese wohl aussehen mag und dass wir genau dort Geschichten erzählen wollen … Motive schlug uns eine Story vor, die die Zeit zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter bis hin zu den Ereignissen in Das Erwachen der Macht abdeckt. Die Autoren, Walt Williams und Mitch Dyer, sind wirklich große Fans von Star Wars. Und sie haben eindeutig ihre Hausaufgaben gemacht.

Im Vorfeld zu Das Erwachen der Macht hatten wir begonnen, eine Reihe neuer Geschichten zu entwickeln, die diese zeitliche Lücke ein wenig füllen sollten. Die Jungs hatten sämtliches Material gelesen: „Verlorene Welten” von Claudia Gray, „Nachspiel” von Chuck Wendig, „Imperium in Trümmern” von Greg Rucka … all diese verschiedenen Werke.

Als sie also mit ihrem Vorschlag ankamen, hatten sie bereits all diese Ideen, die wir in die Welt gesetzt hatten, integriert. Wir waren daher sofort mit dabei, als sie uns alles präsentierten. Es war eine faszinierende Zukunftsaussicht, dies im Rahmen eines Spiels umzusetzen, diese Geschichten visuell erzählen zu können. In einem Comic hat man einen tollen grafischen Aspekt, aber bei Romanen fehlt dieses Element. Es schien etwas zu sein, dem man sich in einem Videospiel ausführlich widmen konnte.

Ein anderer genialer Aspekt, den sie eingebracht haben, war das Ganze aus imperialer Sicht darzustellen. Es war etwas, das bisher noch nicht wirklich umgesetzt wurde, zumindest nicht so vorlagengetreu. Sie hatten uns also vom ersten Tag an diese Idee schmackhaft gemacht und so haben wir hart und fleißig geschuftet, um an allen Details zu arbeiten, die dies ausmachen.

Laut offiziellen Angaben erscheint „Star Wars Battlefront 2“ am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einem Multiplayer gibt es  dieses Mal auch eine Kampagne. Das neue Entwicklervideo findet Ihr direkt  unter der News.

Star Wars Battlefront 2 – EA über die Hintergrundgeschichte der Singleplayer-Kampagne

Star Wars Battlefront II | The Story of an Imperial Soldier | PS4

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns