Star Wars 1313 – Die unendliche Geschichte eines Blockbusters + Neues Bild

.News

Bevor es richtig los geht. Es ist ein neues Bild vom eingestellten Spiel Star Wars 1313 ist aufgetaucht. Es gab im laufe der Zeit viele weitere Bilder und auch Videos zum Spiel. Ich selber hatte damals die Ehre, es selber spielen zu durfte und bedauere all die Jahre später immer noch, das es nie veröffentlicht wurde.

Ein neues geleaktes Bild (Quelle) bestätigt nochmals die Gerüchte, dass die Spieler in die Rolle des berühmtesten Kopfgeldjägers Boba Fett schlüpfen sollten.

Mehr zum Thema findet ihr hier.

Star Wars 1313 – Die unendliche Geschichte eines potenziellen Blockbusters

TIE Fighter, Knights of the Old Republic, Empire at War und natürlich Battlefront. Wenn es um Star Wars geht, blickt man nicht nur auf ein grandioses Universum bestehend aus unzähligen Geschichten, sondern auch auf eine umfangreiche Sammlung an Videospielen, die immer wieder begeistern konnten und es immer noch können. Gern erinnert man sich an die alten Zeiten und grübelt darüber nach, was noch kommen wird.


Und was rückt bei diesen kleinen gedanklichen Exkursen stets in den Mittelpunkt? Richtig. „Star Wars 1313“. Oh was hätte man aus diesem Titel alles machen können! Aber was ist passiert? Kurz nach der Übernahme von LucasArts durch Disney wurde das Projekt eingestellt.

Doch weder wir, noch ein Großteil der Community, noch die Fachpresse, wollen diesen Titel vollständig aufgeben. Sicherlich ist das auch ein Grund, weshalb dieser Artikel überhaupt entstanden ist. Zusammen mit euch möchten wir zurückblicken und hoffen, dass wir eines Tages endlich „Star Wars 1313“ in den Händen halten dürfen.
Beginnen wir unsere Zeitreise im Jahr 2012. Als sich Lucasfilm die Rechte am Namen „Star Wars 1313“ sicherte und hervorging, dass dieser Titel auch den Gaming-Bereich abdecken könnte, entstanden die ersten heißen Diskussionen. Star-Wars-1313Etwas Handfestes fehlte jedoch. Leider. Kurz vor der E3, einer der bedeutendsten und wohl besucherstärksten Spielemesse der Welt, kündigte Publisher und Entwickler LucasArts offiziell ein brandneues Spiel aus dem Sci-Fi-Universum von Star Wars an. Und siehe da!

Weiterlesen

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen