Alle NewsSkandalvideo deckt schräge osteuropäische Praktiken auf

Skandalvideo deckt schräge osteuropäische Praktiken auf

- Advertisement -

Trotz fortschreitender Globalisierung und vereinigter Märkte gibt es immer noch große Unterschiede in der Mentalität zwischen Ost und West. Heute wurde uns dieser gewaltige Unterschied einmal mehr vor Augen geführt: Ein Recruiting-Video eines osteuropäischen Unternehmens ist im Internet aufgetaucht. Das Material verbreitete sich rasch über Newskanäle und Foren und sorgte dort für Stirnrunzeln und hitzige Diskussionen.Dying Light Screenshot 6

 

Das besagte Video kann unter http://youtu.be/3lHjdxSxJeY angesehen werden.

 

Angesichts der Bilder in diesem Video fällt es schwer, teilnahmslos zu bleiben. Gerade in der westlichen Welt hielten viele Menschen Szenen wie diese bisher für unmöglich –  doch das sichergestellte Material lässt keine Zweifel mehr zu. Nun stellt sich die Frage, wie man damit umgeht: Beachtet man das Video nicht weiter und tut die gezeigten Methoden als arbeitsrechtliches Schlupfloch aus einem weit entfernten Land ab – oder können sich westliche Märkte hier noch etwas abschauen?

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns