6.2 C
Berlin
Freitag, Oktober 22, 2021
StartAlle NewsReturnal - Die Geschichte soll mysteriös und eindringlich werden

Returnal – Die Geschichte soll mysteriös und eindringlich werden

In einem aktuellen Interview sprach der Game Director von Housemarque Games unter anderem über die Geschichte von Returnal. Diese erzählt laut ihm eine mysteriöse und eindringliche Geschichte.

In wenigen Wochen erscheint mit Returnal das nächste PlayStation 5 exklusiv Spiel. Aus diesem Grund kommen nun immer wieder neue Infohappe um euch auf das Spiel anzufixen.

In einem aktuellen Interview sprach Game Director Harry Krueger neben dem Gameplay und den Funktionen der PS5 auch über die Handlung von Returnal. Unter anderem wird es eine Zeitschleifenthematik geben, die auch dem Rouge-Like-Genre zuträglich ist. Außerdem haben sich die Entwickler von den Genre Science-Fiction, Psycho-Horror und kosmischer Horror inspirieren lassen.

Die Entwickler wollen mit dem Hauptcharakter Selene eine „mehrdimensionale und komplexe“ Person erschaffen haben. Während des Abenteuers auf dem Planeten Atropos treffen wir sowohl Selene aus einem früheren, als auch aus einem späteren Zyklus. Diese haben in ihren Zeitebenen Audio-Logs hinterlassen, die aus der Vergangenheit oder Zukunft stammen. Dadurch wird uns eine nicht-lineare Geschichte erzählt, die wir uns nach und nach selbst zusammenfügen müssen um diese zu verstehen.

Dabei wird die Geschichte als „mysteriös und eindringlich“ beschrieben. Außerdem werden nach dem Abschluss Fragen offen bleiben. Darum soll ein weiterer Durchlauf Klarheit bringen. Somit sollen wir motiviert werden das Spiel mehr als einmal zu beenden um „das Geheimnis von Returnal zu entschlüsseln“. Um interessant zu bleiben, ändert sich die Welt nach jedem Durchlauf. Dabei ist es aber auch wichtig die Umgebungen genau zu inspizieren und auf die Soundkulisse zu achten.

Returnal erscheint am 30. April 2021 exklusiv auf der PlayStation 5.

Returnal - Gameplay Trailer | PS5
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Returnal – Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Kommentar verfassen

Most Popular