StartAlle NewsResident Evil 4 - Leak deutet Remake an

Resident Evil 4 – Leak deutet Remake an

Nach Drei kommt Vier? Ein aktueller Leak deutet auf ein Remake von Resident Evil 4 hin.

Die Remakes zu Resident Evil 2 und 3 sind nicht nur beliebt sonder auch sehr erfolgreich. Laut einem aktuellen Leak auf der Seite VGC  soll sich nun auch Teil 4 in die Chronologie einreihen.

VGC möchte in Erfahrung gebracht haben, dass das Remake zu Resident Evil 4 schon seit 2018 bei Entwickler M-Two in Arbeit ist. PlatinumGames-Gründer Tatsuya Minami ist auch Gründer dieses Studios. Außerdem sollen wie schon bei Resident Evil 3 zusätzlich interne Teams von Capcom mit involviert sein. Selbst Resident Evil-Urgestein Shinji Mikami soll mit an Bord sein und eine beratende Funktion inne habe. Da er selbst an einen eigenen Projekt arbeitet (Ghostwire:Tokyo), hat er aber eine leitende Stelle abgelehnt.

Auch wenn kaum Details bekannt sind, soll der Release frühstens im Jahre 2022 stattfinden. Da laut einem anderen Leak 2021 Resident Evil 8: Village veröffentlicht werden soll, könnte dieser Zeitraum zutreffen. Zu beachten ist jedoch, dass diese Informationen von Capcom nicht bestätigt sind.

Resident Evil 4 gehört neben Resident Evil 2 zu den größten Fan-Lieblingen und gilt bis heute als einer der besten Teile des Franchise.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch über das Remake freuen?

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns