StartAlle NewsRed Dead Redemption 2 - Die Performance in der Analyse

Red Dead Redemption 2 – Die Performance in der Analyse

Am heutigen Mittag fiel das Review – Embargo zu dem morgen erscheinenden Open – World – Western „Red Dead Redemption 2“. Passend dazu steht ab sofort die ausführliche Performance – Analyse bereit. Sie kommt aus dem Hause Digital Foundry.

[4K] Red Dead Redemption 2: The Digital Foundry Tech Analysis!
Red Dead Redemption 2: PS4/PS4 Pro vs Xbox One/Xbox One X - Every Console Tested!

Passend zum morgigen Release fiel heute das Review – Embargo zu dem morgen erscheinenden „Red Dead Redemption 2“. Die Fachpresse hat somit die Möglichkeit, endlich ihre jeweiligen eigenen Eindrücke zu dem Spiel mitzuteilen. Nun könnte man sagen. Wie nicht anders zu erwarten war, liefern die Jungs und Mädels von Rockstar Games wieder einmal eine Klasse Leistung ab. Zumindest sieht es danach aktuell aus. Der Wertungsschnitt scheint sich aktuell bei sage und schreibe 95 Prozent oder gar höher einzupendeln. Wie aber steht es um die technische Umsetzung von „Red Dead Redemption 2“? Auch hier scheint man bei Rockstar Games alles richtig gemacht zu haben. Digital Foundry nahm das Western – Abenteuer an sich und hat es einer ausführlichen Performance – Analyse unterzogen.

Darin heißt es nun unter anderem, dass das Videospiel auf allen Plattformen eine ungemein lebendige und mit zahlreichen Details ausgestattete offene Welt bietet, die in dieser Form neue Maßstäbe setzt. Auf allen Plattformen wird eine beeindruckende Performance geliefert. Wie nicht anders zu erwarten war, hängen allerdings die PS4 und die Xbox One etwas hinterher. Diese sind nicht immer in der Lage, die angepeilten 30FPS auch einzuhalten. Und noch eine Tatsache, die nicht wirklich für eine Überraschung sorgt, sondern bereits im Vorfeld so erahnt werden konnte. Unter dem Strich hat die Performance der Xbox One X die Nase vorn. „Red Dead Redemption 2“ wird hierbei in einer nativen 4K – Auflösung dargestellt. „Aber wirklich: Um dieses phänomenale Spiel von seiner absolut besten Seite zu sehen, ist die Xbox One X die Plattform der Wahl- und das mit ziemlich erheblichem Vorsprung.“

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns