Ratchet & Clank: Rift Apart – Kulthelden kommen auf die PS5

.News PlayStation 5

Mit Ratchet & Clank: Rift Apart hat man gestern einen brandneuen Ableger der beliebten Reihe angekündigt. Es ist wenig überraschend, dass der kommende Titel für die PS5 erscheint. Ein Ankündigungstrailer gewährt erste Einblicke.

Ratchet & Clank: Rift Apart. So heißt der neueste Ableger der Reihe, den Sony offiziell angekündigt hat. Die Releaseplattform ist die PS5!

Mit zwei Minuten und 20 Sekunden fällt der Ankündigungstrailer umfangreicher als bei manch anderen Spielen aus. Somit bekommen interessierte Spieler einen ersten Einblick, was sie in Ratchet & Clank: Rift Apart. Ein Blick in den offiziellen PlayStation Blog verrät, dass es dort bislang keinen Eintrag zum Spiel gibt (zum Blog). Aus diesem Grund mangelt es uns aktuell noch an handfesten Informationen. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich dies in Kürze ändert.

Brandaktuelle: So sieht die PS5 aus!

In der Zwischenzeit können wir uns den besagten Trailer etwas genauer anschauen. Dieser zeigt uns, dass sich die Spieler erneut auf ein Action-Adventure einstellen können, wo es zahlreiche Schießereien und Prügeleien gibt. Neu sind die unzähligen Risse in der Spielwelt, die in ein anderes Universum führen. Folglich sollte die Spielwelt äußerst abwechslungsreich gestaltet sein.

Des Weiteren versprechen die Verantwortlichen den DualSense Controller der PS5 zu nutzen. Dadurch entstehen neue Möglichkeiten, auf die man bislang aber nicht genauer eingeht. Ebenfalls fraglich ist, wann Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint. Wir behalten das Thema für euch im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen