Alle NewsPSP 2022 - PS Vita 2 - Next-Gen-Handheld von Sony könnte so...

PSP 2022 – PS Vita 2 – Next-Gen-Handheld von Sony könnte so aussehen – Fan-Bilder

- Advertisement -

Trauert ihr immer noch der PlayStation Vita hinterher? Ich schon, also etwas die war schon gut :/ . Auch die PSP Zeit liegt nun schon eine ganze Weile zurück. Es tauchen jährlich immer mal wieder Gerüchte auf, dass Sony an einem neuem Handheld arbeitetet. Aber sind wir mal ehrlich, ob da noch was kommt bleibt mehr als unwahrscheinlich, fürs erste. Die Zeit ist für solche Geschichten besonders im Moment ist sehr ungünstig, siehe die Chipkrise etc.

Nichtsdestotrotz lebt die PSP oder die PS Vita in den Köpfen auch mancher Gestalter weiter. So haben kreative Fans tolle Bilder zu einer fiktiven neuen PSP veröffentlicht.

Wenn Sony kein Interesse hat, müssen dann eben die Fans einspringen. Die Designer Andrea Gallarini und Nicola Pezzotti haben sich überlegt, wie ein neuer Handheld von Sony aussehen könnte. Die Bilder sehen schon genial aus und auch sehr detailliert man könnte sie für echt halten ;).

Quelle und weitere Bilder findet ihr hier

Würdet ihr euch allgemein über eine Handheld von Sony freuen? Und welche Features würdet ihr euch wünschen?


 

 

Erinnerung: 16.04.2018
Das Aus der PlayStation Vita

Das Aus der PlayStation Vita

Die PS Vita hat in den letzten bereits an Bedeutung verloren, zumindest bei uns im Westen. Auch Sony ist sich dem bewusst und hat in einem älteren Interview bekannt gegeben, dass man in dieser Hinsicht auch kein Potenzial mehr sieht.

 

PS Vita

Fans der PS Vita hatten bislang Hoffnung, dass irgendwann noch ein Nachfolger-Modell in den Handel gelangen wird. Dieser Träum wurde nun durch Andrew House, CEO bei Sony Interactive Entertainment, eindeutig zerschlagen. In einem Interview sagte er nämlich, dass man kein Potenzial im Handheld-Markt sehe. Folglich würde sich das Geschäft in dieser Hinsicht nicht mehr lohnen, was schlichtweg an der geringen Nachfrage liegt. Dass diese so gering ausfällt, liegt laut House am Smartphone.

„Bei der Vita hatten wir die Erfahrung gemacht, dass es außerhalb von Japan und Asien keine riesige Nachfrage gab. Der Lebensstil wandelte sich, sodass sich die Smartphones als dominantes Schlüsselgerät etablierten, welches man immer dabei hat. Das war der bestimmende Faktor.“

Damit brauchen die Spieler auch mit kaum neuen Spielen für die PS Vita zu rechnen. Schließlich besteht auch diesbezüglich eine zu geringe Nachfrage. Sony wird sich künftig lediglich auf den asiatischen Markt konzentrieren, da dort höhere Gewinne zu erzielen sind. Sollte man trotzdem nicht auf den Handhelden verzichten wollen, bleibt einem nur der Import von neuen Spielen.

http://www.ps4info.de/playstation-vita-hatte-sie-ueberhaupt-eine-chance-sonderartikel/

PS Vita – Bei den Asiaten noch ziemlich beliebt

Hinweis: 2021
PlayStation Vita: Weiteres Feature des Handhelds eingestellt

Wenig überraschend da das ganze bereits offiziell angekündigt wurde. Ist nun auch das Messaging-System des Handhelds eingestellt wurden. Wir berichteten bereits über das Ende der PS Vita (Link)

Nun wurde mit der Messaging-Funktion ein weiteres Feature von PlayStation Vita entfernt und kann nicht mehr genutzt werden, dies wurde bereits angekündigt.

 

 

Werden die Stores von PS3, PS Vita und PSP noch dieses Jahr geschlossen? Update: Ja werden sie

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns