PlayStation-5-PS5-Preis

PS5 – Neue Bilder verdeutlichen Größe der Konsole

.News PlayStation 5

Neue PS5 -Bilder verdeutlichen die Größe der kommenden Sony-Konsole. NCC (taiwanesische Altersbehörde) haben vor kurzem reale Bilder der PS5 online gestellt, die uns verdeutlichen, wie groß die Konsole ist.

Dass es sich bei der PS5 um keine kleine Konsole handelt, ist kein Geheimnis. Im Zuge des letzten.

Bislang haben wir die PS5 primär nur auf stilisierten Promo-Bilder und in Trailern von Sony zu Gesicht bekommen, die taiwanesische Alterskontrollbehörde NCC zeigt uns nun aber echte Bilder der kommenden Next Gen-Konsole

PS5 Spiele – Installationsgrößen zu groß? – Fans sind besorgt

 

 

 

 

PlayStation 5 erscheint diesen November für 399,99 Euro für die Digital Edition und für 499,99 Euro für die PS5 mit Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk //

 

Sony Interactive Entertainment (SIE) kündigte gestern Abend das Erscheinungsdatum und den Preis der PlayStation®5 an, das lang erwartete Videospielsystem der nächsten Generation. SIE enthüllte außerdem eine Reihe an Neuigkeiten zum Spielportfolio der PS5™, darunter Final Fantasy XVI, Fortnite, Hogwarts Legacy und ein neuer God of War-Teil.

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

 

Am 12. November erscheint die PS5 in sieben Ländern: USA, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland, Japan und Südkorea. Die weltweite* Veröffentlichung wird am 19. November fortgesetzt, darunter in Europa, im Nahen Osten, Südamerika, Asien und Südafrika. Die PS5-Digital Edition erscheint für 399,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, UVP). Die PS5 mit einem Ultra-HD-Blu-ray™-Laufwerk wird für 499,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Vorbestellungen starten ab sofort bei teilnehmenden Handelspartnern.

Beide PS5-Editionen nutzen sowohl den gleichen speziell angefertigten Prozessor mit integrierter CPU und GPU für lebensechte Grafik bis zu 4K als auch die gleiche Ultra-High-Speed-SSD mit integriertem I/O-System für blitzschnelles Laden. Die beiden PS5-Modelle bieten außerdem eine intensivere Gaming-Erfahrung, ermöglicht durch den DualSense Wireless-Controller und 3D-Audio-Unterstüzung. Alle Spieler erleben also das gleiche bahnbrechende Spielgefühl, unabhängig davon, für welche PS5 sie sich entscheiden.

„Seit der ersten Ankündigung unserer Next-Gen-Konsole im vergangenen Jahr haben wir von den Entwicklern und Videospielfans aus der ganzen Welt erstaunliche Unterstützung erfahren, was uns wirklich demütig werden lässt”, so Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment. „Jetzt trennen uns nur noch wenige Monate von der Veröffentlichung der PS5, die eine ganz neue Generation an Erfahrungen bietet und die Erwartungen der Spieler an Aussehen, Gefühl, Sound und das Spielen von Videospielen übertreffen wird. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans die unglaubliche Geschwindigkeit, die intensivere Erfahrung und die atemberaubenden Spiele der PS5 selbst erleben, wenn wir sie im November veröffentlichen.”

Zusätzlich zum wachsenden Spieleportfolio enthüllte SIE gestern zahlreiche neue Titel, die auf der PS5 erscheinen werden, darunter:

  • Devil May Cry 5™ Special Edition (Capcom)
  • Final Fantasy XVI (Square Enix)
  • Five Nights at Freddy’s Security Breach (Steel Wool Studios und ScottGames)
  • Hogwarts Legacy (Warner Bros. Games)
  • ein neuer God of War-Teil (Santa Monica Studio)

Die Bandbreite an einzigartigen Spielerfahrungen, die für PS5 erscheinen – wie Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Call of Duty: Black Ops Cold War und Demon’s Souls – markiert das beste Lineup der PlayStation-Geschichte.

Um die PlayStation®4-Community in ihrem eigenen Tempo beim Übergang zur nächsten Generation zu unterstützen, wird SIE auch PS4™-Versionen einiger Exklusivtitel veröffentlichen: Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy: A Big Adventure undHorizon Forbidden West. Obwohl diese drei Spiele speziell dafür entwickelt wurden, die Vorteile der PS5 und ihre einzigartigen Next-Gen-Features wie die Ultra-High-Speed-SSD und den DualSense-Controller zu nutzen, werden auch PS4-Besitzer in den Genuss dieser Spiele kommen, wenn sie erscheinen. Die digitalen PS4-Versionen der Spiele erhalten ein kostenloses Upgrade auf beiden PS5-Konsolen, während die PS4-Disc-Editionen dieser Spiele ein kostenloses Upgrade auf der PS5 mit Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk erhalten.

Weiterhin enthüllte SIE die PlayStation Plus-Collection** – eine kuratierte Sammlung der PS4-Spiele, welche die Generation geprägt haben. Sie werden PS Plus-Mitgliedern zum Herunterladen und Spielen auf der PS5 zur Verfügung stehen. Die PS Plus-Collection bietet beliebte Spiele wie Batman™ Arkham Knight, Bloodborne, Fallout 4, God of War, Monster Hunter: World, Persona 5 und viele mehr.

Mitsamt der PS5-Konsole werden folgende Zubehörartikel erscheinen:

  • DualSense™ Wireless-Controller
  • PULSE 3D ™-Wireless-Headset – mit 3D-Audiounterstützung und zwei geräuschunterdrückenden Mikrofonen
  • HD-Kamera – mit zwei 1080p-Objektiven, mit denen sich Spieler zusammen mit ihren epischen Gameplay-Momenten zeigen können
  • Medienfernbedienung – zum einfachen Navigieren in Filmen und Streaming-Diensten
  • DualSense™-Ladestation – zum bequemen Laden von zwei drahtlosen DualSense Wireless-Controllern

Weitere Informationen gibt es auf: https://www.playstation.com/ps5

 

Folgende PS5-Spiele von SIE Worldwide Studios werden direkt zur Veröffentlichung der Konsole zur Verfügung stehen:

  • Astro’s Playroom (Japan Studio) – vorinstalliert auf der PS5
  • Demon’s Souls (Bluepoint Games / Japan Studio)
  • Destruction AllStars (Lucid Games / XDEV)
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games)
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition (Insomniac Games)
  • Sackboy: A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV)

 

Amazon Link


 

Weitere PlayStation 5 News findet ihr hier

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen