PS4 Firmware 7.50 – Neue Version steht zum Download bereit #Update

.News Store-Update – EU

Im Verlauf des heutigen Tages haben die Verantwortlichen von Sony ein neues Firmware Update für die PS4 bereitgestellt. Die PS4 Firmware 7.50 führt allerdings nur Optimierungen durch.

Mit PS4 Firmware 6.72 steht ein neues Update für die Konsole aus dem Hause Sony zum Download bereit. Weitere Details gibt es bei uns.

Wer heute seine PS4 startet, bemerkt sicherlich, dass die PS4 Firmware 7.50 zur Verfügung steht. Für den Download muss man allerdings nur einige MB einplanen 471MB.

Das Update dient laut offiziellen Informationen dazu, die Systemleistung zu verbessern. Nähere Details liegen nicht vor. Für Besitzer der aktuellen Konsole aus dem Hause Sony ist ein derartiger Schritt nichts Neues. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen die Verantwortlichen derartige Updates.

Schaut also regelmäßig bei uns vorbei (zum Newsbereich).

 

#Update

PS4-Update 7.50 sorgt für Fehler SU-42118-6 & das kann helfen

Das müsst ihr machen:

schaltet eure PS4 komplett ab
startet sie in den Sicherheits-Modus, indem ihr die Power-Taste an der Konsole so lange gedrückt haltet, bis sie das zweite Mal piept
schließt euren Controller per USB direkt an die Konsole an
wählt dort Option 1 “System neu starten” aus
sobald die Konsole neustartet, müsst ihr die Disc aus dem Laufwerk nehmen
versucht jetzt erneut, das Update zu installieren

SU-30746-0
Bei dem Fehler SU-30746-0 ist wahrscheinlich während des Update-Prozesses irgendetwas schief gelaufen und die Konsole kann das Update nicht mehr finden (via PlayStation.com).

Das hilft dagegen:

ladet euch am PC auf dieser Seite das Update herunter
schließt an euren PC einen USB-Stick an und erstellt im Root einen Ordner namens “PS4”. In diesem Ordner erstellt ihr einen weiteren Ordner namens “UPDATE”
in dem neuen UPDATE-Ordner legt ihr die heruntergeladene Datei mit dem Namen “PS4UPDATE.PUP” ab
schaltet eure PS4 komplett ab
schließt euren USB-Stick an die PS4 an
startet sie in den Sicherheits-Modus, indem ihr die Power-Taste an der Konsole so lange gedrückt haltet, bis sie das zweite Mal piept
schließt euren Controller per USB direkt an die Konsole an
Wählt dort Option 3 “Systemsoftware aktualisieren” aus und danach “Aktualisieren per USB”

Teilen
Tagged

4 thoughts on “PS4 Firmware 7.50 – Neue Version steht zum Download bereit #Update

Kommentar verfassen