StartAlle NewsPlaystation 4 - Mehr Stimmung für Gamer ?

Playstation 4 – Mehr Stimmung für Gamer ?

Der neu hinzugefügte blaue Balken am Controller der Playstation4, soll nach Angaben eines Entwicklers, nicht allein zur Ortung von Spielern verwendet werden.

Ps4-controller

In einem offiziellen Blogcast von Playstation, gab Scott Rhode von Sony bekannt, dass die vordere Beleuchtung des neuen Controller , die Stimmung der Spieler beeinflussen könnte. Voraussetzung dafür sei jedoch, das Zocken in einem fast- oder komplett abgedunkelten Raum. Durch Situationsabhängige Farbwechsel soll die Stimmung des Gamers beeinflusst werden und zum Beispiel Gefühle von Wärme oder Kälte einbringen. Allerdings würde über das einsetzen des Lichtbalkens noch debattiert werden, da das Zocken bei schlechter Beleuchtung gesundheitlich bedenklich wäre.
Ob die geplante Funktion durchgesetzt wird ist noch unsicher.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns