Alle NewsPlayStation Plus Premium - Sony möchte Demos für alle Spiele ab 32...

PlayStation Plus Premium – Sony möchte Demos für alle Spiele ab 32 Euro!

- Advertisement -

Mit Einführung des neuen PS Plus Modells, sollen auch wieder Demos zurückkommen. Laut einem Bericht müssen Entwickler von Spielen ab 32 Euro eine Trail-Version zur Verfügung stellen.

Wenn im Juni 2022 das neue PS Plus Modell startet, habt ihr die Wahl aus drei Tarifen. Der Umfangreichste Tarif ist PlayStation Plus Premium. Hier sollt ihr unter anderem Demos von Spielen ausprobieren dürfen.

Nun sind erste Details zu diesen Probeversionen auf der Seite Game Developer erschienen. Dabei handelt es sich jedoch um unbestätigte Informationen, die von Sony so noch nicht angekündigt wurden. Interessant sie sind jedoch trotzdem.

So sollen zukünftig die Entwickler von Spielen ab 32 Euro angehalten sein eine Demo-Version für ihr Spiel bereits zu stellen. Dabei soll diese Version etwa eine Länge von 2 Stunden betragen. Außerdem gelten diese Regeln nicht rückwirkend oder für PSVR-Spiele.

Des Weiteren möchte Game Developer erfahren haben, dass die Testversion mindestens 3 Monate nach Release des Titels veröffentlicht werden und für mindestens 12 Monate zur Verfügung stehen muss.

Je nach Fall möchte Sony es in Erwägung ziehen anstatt der Länge von 2 Stunden auch herkömmliche Demos zu genehmigen. Was aber eine Einzelfallentscheidung sein wird.

Ob die Informationen stimmen, werden wir spätestens am 22. Juni 2022 erfahren. Denn wird das neue PS Plus Modell eingeführt.

Was sagt ihr dazu?

Neue PlayStation Plus Version startet am 22. Juni 2022 + Infos

 

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns