StartAlle NewsPlayStation 6 - Sony und Microsoft geben Infos zum Release-Zeitraum

PlayStation 6 – Sony und Microsoft geben Infos zum Release-Zeitraum

Sony und Microsoft verraten, wann PS6 und nächste Xbox kommen

Vor kurzem berichteten wir über das Thema PlayStation 6 und das sich dort schneller was tut als man geglaubt hatte. So scheint der Release der kommenden PlayStation 5 Pro auch schneller voranzuschreiten als gedacht.

Die PS5 und Xbox Series X kamen vor über zwei Jahren heraus und sind noch sehr früh in ihrem Lebenszyklus. Aber Sony und Microsoft planen bereits einen Nachfolger, und sie haben bereits einen Termin im Auge. Natürlich hat der Hersteller noch nicht begonnen, den Nachfolger im Detail zu planen, aber er muss schon erste Ideen und Überlegungen gehabt haben.


Dazu gehört auch die Vorgabe eines Zeitplans: Host-Lebenszyklen betragen typischerweise sechs bis sieben Jahre, und in letzter Zeit eher länger als kürzer. Rein rechnerisch dürften Sonys PlayStation 6 und Xbox der nächsten Generation um 2027 herum auf den Markt kommen.

Vertrauliches Dokument: Wann die Playstation 6 kommen könnte

Daraus lässt sich folgern: Die Einführung einer Playstation 6 wird nicht vor 2028 über die Bühne gehen. Zwar gibt es in dem Brief wohl ein mögliches Release-Datum, doch das wurde geschwärzt.

Laut Dokumenten, die der japanische Hersteller im Zusammenhang mit dem Widerstand der britischen Wettbewerbsbehörde gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft eingereicht hat, hat Sony jedoch vorgeschlagen, dass die nächste PlayStation zu einem ziemlich späten Zeitpunkt nach 2027 erscheinen wird.

Microsoft stimmt zu, zumindest was die Daten betrifft. Denn das Redmonder Unternehmen schrieb in einem Statement: „Tatsächlich wird die nächste Konsolengeneration frühestens im Herbst 2028 erhältlich sein.“

PlayStation 6 – Alle Infos zusammengefasst – Das wissen wir über Sonys neue Konsole

In diesem Artikel findet ihr Informationen zum Thema PS6. Der Artikel wird immer wieder ergänzt.

Einige Jahre nach dem Start hat nicht jeder eine PlayStation 5 bekommen, und wenn man darüber nachdenkt, sind die ersten Informationen über die PlayStation 6 durchgesickert. Wir halten Sie mit den neuesten Nachrichten über Sonys PS6 auf dem Laufenden.

Weiterlesen

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns