PlayStation 5 gehört zu den Top-Weihnachtsgeschenken in diesem Jahr

.News Sonderartikel

PS5 – Rund jeder zweite Deutsche würde sich über eine neue Konsole zu Weihnachten freuen

Die neuen Spielekonsolen PlayStation 5 von Sony und die Xbox Series X beziehungsweise Xbox Series S von Microsoft gehören zu den Top-Weihnachtsgeschenken in diesem Jahr: So würde sich knapp jeder zweite Deutsche (48 Prozent) über eine der neuen Konsolenmodelle zu Weihnachten freuen.

PlayStation-5-PS5-Preis

Am größten ist dabei das Interesse bei den 20- bis 29-Jährigen: Drei Viertel (76 Prozent) würden sich über ein entsprechendes Weihnachtsgeschenk freuen. Das gab heute der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis einer Befragung des Marktforschungsunternehmens Innofact AG bekannt. Gerade bei den Spielerinnen und Spielern in Deutschland wäre die Freude über eine PlayStation 5 oder eine Xbox Series X/S sehr hoch: Rund zwei Drittel von ihnen würde sich an Heiligabend über eines der Geräte freuen.

Neue Spielekonsolen als Weihnachtsgeschenk sehr begehrt

 

  • Knapp jeder zweite Deutsche würde sich über eine der neuen PlayStation- oder Xbox-Konsolen zu Weihnachten freuen
  • Von den Spielerinnen und Spielern würden sich sogar rund zwei Drittel über eine der Next-Gen-Konsolen freuen
  • „Die neue Generation von Spielekonsolen stößt in Deutschland auf riesiges Interesse“

 

„Die neue Generation von Spielekonsolen stößt in Deutschland auf riesiges Interesse: Das zeigt nicht nur der Ansturm auf die Konsolenbestände bei den Händlern, sondern auch wie sehr die Geräte als Weihnachtsgeschenk begehrt sind“, sagt game-Geschäftsführer Felix Falk.

 

Informationen zu den Marktdaten

 

Die verwendeten Umfragedaten beruhen auf einer Umfrage der Innofact AG, an der 1.000 Personen, repräsentativ für die deutsche Bevölkerung von 16 bis 69 Jahren, teilgenommen haben.

Game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

PlayStation5 – Nachschub noch in diesem Jahr – offizielles Statement

Welle 4 kommt und das schneller als ihr denkt. Auf Sonys deutschem PlayStation-Twitter-Kanal wurde folgender Text veröffentlicht.

Weiterlesen

 

Schon die PS5 bestellt? Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

 

Amazon Link
Amazon Link

 

PS5 – So sieht die Next-Gen-Konsole von Sony aus

Eine ausführliche Präsentation der PS5 gab es auch bei diesem Event nicht. Das bedeutet, wir kennen immer noch keinen konkreten Preis. Allerdings ist das große Geheimnis um das Aussehen der Konsole endlich gelüftet. Das Design erinnert keineswegs an das aktuelle Modell, die PS4. Auch eine Ähnlichkeit zu diversen Designvorschlägen aus der Community ist nur bedingt gegeben. Nutzt gern die Kommentarfunktion und verratet uns, was ihr vom Aussehen der PS5 haltet. Weiterlesen

 

Weitere PlayStation 5 News findet ihr hier

PlayStation 5 – Alle Bilder

 

 

 

 

Teilen
Tagged

7 thoughts on “PlayStation 5 gehört zu den Top-Weihnachtsgeschenken in diesem Jahr

  1. Wenn es die Boss geben würde die ps5 😆😂😂 nur leider gibt es keine mehr also wird es nur ein Wunsch bleiben für die meisten 😂😂🤣
    Ein Fehlstart von Sony mit dem Konsolen launch und so wenig Konsolen mal schauen was vor und nach Weihnachten kommen soll an ps5 bestimmt nur 5 oder 10 Konsolen pro Händler wieder 😆😆

  2. Am geilsten sind die Kommentare der Schlauschwätzer, die sich den Umstand, dass sie keine ergattern konnten, schönreden.
    Selbst nie gespielt, aber jedes Problem, was PS5 User haben, abfeiern.
    Ganz ganz übel.
    Werdet glücklich und wartet. Ich genieße nach anfänglichen Problemchen sehr das Gaming, da es einfach nochmal mehr Fun macht.
    Und alle Scalper sollen auf ihrem Lagerbestand sitzen bleiben, hoffentlich kann Sony bald den Markt bedienen, dann schaut ihr richtig dumm aus der Wäsche.😂

  3. Der Hohn in Dosen.. Bekommst nirgends eine Konsole oder musst von Resellern, besser gesagt Halsabschneidern, eine kaufen. In dem Fall lieber Sony Konzern könnt ihr mich mal gewaltig am A…. l…. !
    Bewusst das Kontingent verknappen um Hype und Nachfrage hochzuhalten – alles nur Marketing! Kann mir doch keiner erzählen dass man ganz überrascht war über die immense Nachfrage und dann nicht genügend hat!? Hört auf die Leute zu verarschen.. 🖕🏼

Kommentar verfassen