15.3 C
Berlin
Dienstag, September 21, 2021
StartAlle NewsPlayStation 4 - Umfangreiches Firmware-Update in Arbeit

PlayStation 4 – Umfangreiches Firmware-Update in Arbeit

Ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4 befindet sich in der Entwicklung. Doch bevor es soweit ist, sucht Sony aktuell nach Beta-Testern, die ab Februar einen Blick auf die neue Firmware werfen können.

Mit dem kommenden Update wird die Konsole auf die Version 4.5 gehoben. Leider haben die Verantwortlichen bisher keine Details zum Inhalt verraten. Doch dafür ist man momentan auf der Suche nach eifrigen Testern. Wer sich bis zum Start der Beta registriert, hat die Chance, an der Probephase teilzunehmen. Selbstverständlich muss man hierfür eine PlayStation 4 besitzen. Die Registrierung finden interessierte Spieler auf der offiziellen Seite. Klickt einfach hier.

Abseits der neuen Software-Version für die Konsole arbeitet Sony zusätzlich an vielen Spielen, die bisher nicht angekündigt wurden. Zumindest hat dies Shuhei Yoshida erst kürzlich bestätigt. Handfeste Informationen fehlen jedoch auch bei diesem Thema. Mit „Horizon: Zero Dawn“, „God of War“, „The Last of Us: Part 2“ und „Gran Turismo Sport“ stehen bereits einige hitverdächtige Exklusiv-Titel im Kalender.

Zudem wird die PlayStation 4 Slim bald in einem neuen Design erhältlich sein. Sony hat nämlich die Farbvariation Glacier White angekündigt. Ab den 24. Januar können alle Interessenten neben der ursprünglichen, schwarzen Version nun auch diese Version erwerben. Im Lieferumfang sind eine entsprechende Konsole mit 500GB Speicherplatz und zwei DualShock Controller enthalten. Letzteres ist selbstverständlich auch in Glacier White. Weitere Eindrücke vermittelt der folgende Trailer.

Tipp: PS4Info gibt es auch als kostenlos App für Android!

Bislang ist die Farbvariation lediglich für die PlayStation 4 Slim bestätigt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 4 Pro folgen wird. Offiziell bestätigt ist dies aktuell aber nicht. Dank mehrerer technischen Verbesserungen ermöglicht die PlayStation 4 Pro unter anderem eine bessere Auflösung sowie Detailgrad. So ist stellenweise eine 4K-Auflösung möglich. Hinzu gesellen sich je nach Spiel höhere FPS-Werte und verbesserte Lichteffekte sowie Farbdarstellungen. Die neue Konsole aus dem Hause Sony ist seit dem 10. November offiziell im Handel erhältlich.

Glacier White PS4 | Launching 24th January

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 



14 KOMMENTARE

  1. Torsten Geertsen mal ehrlich ich finde mir ist es eigentlich egal welche ps4 konsole ich besitze das vorgaengermodell tuts auch,da ich einen led fernseher besitze,wuerde mir die neue 4k aufloesung mir nichts bringen. Torsten

  2. Das hört sich alles richtig super an! Ich bkn mal gespannt was das Jahr 2017 so mit sich bringt. Horizon ist momentan mein absoluter Top-Favorit.

Kommentar verfassen

Most Popular