StartAlle NewsMetro: Exodus – Kein Release 2018

Metro: Exodus – Kein Release 2018

Publisher THQ Nordic hat in einem neuen Geschäftsbericht verraten, dass Metro Exodus auf Anfang 2019 verschoben wird.


Ursprünglich war jedoch ein Release im Herbst 2018 geplant. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt, jedoch ist zu vermuten, dass die Veröffentlichungen von Call of Duty Black Ops IIII und Red Dead Redemption II Einfluss auf den Release von Metro: Exodus haben.

Lineares Gameplay mit großen Arealen

Metro: Exodus soll wie seine Vorgänger ein linearer Ego-Shooter werden, der viel Wert auf seine Story legt. Jedoch sollen die Gebiete um einiges größer werden als es zuvor der Fall war. Im aktuellen Teil werden wir nicht nur die Metro erkunden, sondern werden mit unserem Hauptcharakter Artyom vor allem die verseuchte Oberwelt bereisen.

Zur Fortbewegung wird es einen Zug geben, der uns von Gebiet zu Gebiet bringt. Der Zug „Aurora“ wird auch als HUB dienen, in dem wir uns mit unseren mit Flüchtlingen Unterhalten dürfen. Die Entwickler von 4A Games möchten dem Spieler mehrere sehr große Gebiete bieten, anstatt eine Große Open-World. Die Story wird einen Zeitrahmen von einem Jahr umspannen und wechselnde Jahreszeiten bieten.

Das Spiel will seine Vorgänger mit mehr Entscheidungsfreiheit, 4 unterschiedliche Städte und einem Crafting-System für neue Ausrüstung übertreffen.

Erscheinen wird Metro: Exodus Anfang 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

17 Kommentare

  1. Wiesoo verschieebt man immer alle spiele das ist doch dumm verschieben verschieben und trotzdem hat man von den meisten spieelen nix weil die vieeel zu kurz sind

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns