StartAlle News"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" - Neue Infos direkt...

„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ – Neue Infos direkt von Hideo Kojima

Die am letzten Wochenende stattgefundene Taipei Game Show 2015, lieferte uns neue Informationen zum neuen „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“.


metal gear solid the phantom pain

Hideo Kojima von Konami war ebenfalls auf der Taipei Game Show und hatte die Taschen voller Information zum neuen Metal Gear Solid Titel.

Im neuesten Stealth-Action Teil von Metal Gear Solid wird es wohl einige Neuerungen geben, jedoch auch Abstriche.

So wird es wohl nicht mehr möglich sein Tiere zu jagen und anschließend zu verzehren – ob diese Änderung im direkten Zusammenhang mit der bei „Metal Gear Solid 3“ Protestaktion durch die Tierschutzorganisation PETA steht, ließ sich Kojima nicht entlocken.
Eine Neuerung was eure Umwelt angeht, werden im nächsten Teil definitiv die sich ändernden Witterungsbedingungen sein. So könnt Ihr einem Regenschauer verdanken, dass sich die Wachen unter Dächer und Unterstände begeben. Die Nacht wird euch wohl freieres Gelände als am Tag bieten, da die Wachen wohl in der Dunkelheit weniger aktiv sind. Doch die Nacht wird euch nicht nur Vorteile verschaffen sondern direkt auch einen Nachteil, da eure Sicht wie im wahren Leben eingeschränkt sein wird.
Beide Neuerungen klingen schon mal sehr viel versprechend, bleibt abzuwarten wie die finale Umsetzung dann aussehen wird.

Metal Gear Solid 5 wird bekanntlich einen Online Modus mitbringen indem es auch die Möglichkeit geben wird, dass Ihr andere Spieler infiltrieren könnt oder eben Opfer eines Überfalls werdet. Allerdings wurde direkt erwähnt das es keinen Online Zwang geben wird und es euch selbst überlassen bleibt ob Ihr dieses Risiko eines Überfalls eingehen möchtet oder nicht.

Positiv zu erwähnen ist das Metal Gear Solid auch Quereinsteigern die Möglichkeit bieten wird sich zurechtzufinden. Die Geschichte der Vorgänger soll in den Zwischensequenzen aufgefrischt werden und bietet somit alten Hasen sowie den Neulingen in Metal Gear Solid die nötigen Infos ins Spiel zu kommen.

Einen Termin für „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ ließ sich Kojima leider nicht entlocken.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns