StartAlle NewsMages of Mystralia - Erscheint Ende August für PlayStation 4

Mages of Mystralia – Erscheint Ende August für PlayStation 4

Nachdem zunächst der Release des Action-Adventures verschoben werden musste von ursprünglich Frühjahr 2017, steht nun der Releasetermin für die PS4-Fassung fest. „Mages of Mystralia“ soll am 22. August auf der Konsole von Sony starten.

Mages of Mystralia

Dan Adelman von Borealys Games hat allen Grund zur Freude. Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne steht das Spiel nun endlich in den Startlöchern. Weiter soll Mages of Mystralia auch für PC sowie Xbox One erscheinen, entsprechende Release-Termine sind aber noch nicht bekannt. Passend dazu ist Adelman auf dem Playstation-Blog ausführlichst auf die neuen Modi sowie Zauber eingegangen.

„Am Anfang des Spiels werden euch vier Kategorien von Zaubersprüchen vorgestellt: Immedi (für Zauber mit geringer Reichweite wie Nahkampfangriffe), Actus (erzeugt Kugeln, die über eine gewisse Zeit bestehen bleiben), Creo (für Beschwörungszauber) und Ego (für Zauber, die auf den eigenen Charakter einwirken). Jeder dieser Zauber kann durch Runen verändert werden, die ihr auf eurer Reise sammelt. Die Runen werden in drei Kategorien eingeteilt: Verhalten, Verstärkung und Auslöser. Verhalten-Runen bewirken, dass der Zauber etwas tut. Wenn man zum Beispiel das Verhalten Bewegen zu einem Actus-Zauber hinzufügt, wird sich die Kugel bewegen.

Es ist ganz einfach. Ihr könntet die Bewegen-Rune auch zu einem Ego-Zauber hinzufügen, was euch einen Geschwindigkeitsschub verleiht. (Und keine Sorge – wenn ihr die Bewegen-Rune entdeckt, könnt ihr sie in verschiedenen Zaubersprüchen verwenden. Ihr müsst eine Rune nicht von einem Zauber entfernen, um sie einem anderen Zauber hinzuzufügen.) Verhalten-Runen können gestapelt werden; ihr könntet also beispielsweise Kopieren und Abprallen hinzufügen. Das würde dann einen mehrfachen Feuerball erzeugen, der von Wänden abprallt. Je mehr Runen ihr hinzufügt, desto mehr Mana verbraucht der Zauber, ihr müsst also dafür sorgen, dass er im Vergleich zu seinem Effekt nicht zu verschwenderisch wird. Sagen wir, dass ein Verhalten einem Verb gleichkommt. Dann ist eine Verstärkung ein Adverb. Verstärkungen wirken sich nur auf die Rune aus, auf die sie direkt angewendet werden. Dieselbe Verstärkung-Rune kann also je nachdem, wo ihr sie anbringt, einen ganz anderen Effekt haben. Zum Beispiel könntet ihr die Rechts-Verstärkung auf den vorhin erzeugten Feuerball anwenden. Je nachdem, wo ihr sie anwendet, kann sie bewirken, dass der Zauber genau das tut, was ihr wollt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unser Zaubersystem bis zu dem Punkt verbessern konnten, an dem unsere Spieletester uns mit interessanten neuen Zaubern und Strategien verblüfften, die uns selbst nie eingefallen wären. Jemand machte einen Schild, welcher Gegner von sich stieß und sie mit Blitzen bombardierte. Ein anderer Spieler erstellte einen Dreifach-Schlag, indem er erst einen Feuerball auf den Gegner losließ, welcher wiederum eine Eisschicht beschwor und den Gegner auf der Stelle einfrieren ließ. Zu guter Letzt ließ er es noch Steine auf seinen Kopf regnen.“

Abschließend findet ihr den offiziellen Launch-Trailer seitens Borealys Games. In „Mages of Mystralia“ schlüpft ihr in die Rolle der jungen Frau Zia, die herausfindet, dass sie seit ihrer Geburt magische Kräfte besitzt. Da jedoch in ihrer Heimat diese Art von Magie verboten ist, ist sie gezwungen ins Exil zu gehen und dort heimlich diese Kunst zu erlernen. Das Schicksal von Mystralia und den Bewohnern liegt schon bald allein in Zias Händen.

Mages of Mystralia - Launch Trailer - HD

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns