Landwirtschafts-Simulator 19 – Kostenloses DLC kommt

.News

Landwirtschafts-Simulator 19 – EU-unterstützter Precision Farming DLC ab 8. Dezember kostenfrei erhältlich

Der Landwirtschafts-Simulator 19 führt mit „Precision Farming” ein neues realistisches Element moderner Landwirtschaft in die beliebte Simulations-Reihe ein: Am 08. Dezember 2020 dürfen sich Fans über einen kostenlosen DLC für PC und Konsolen freuen, bei dem sich alles um Technologie zum „Smart Farming” drehen wird. Der DLC ist Teil des Precision Farming Project, welches von EIT Food, Europas führender Initiative zur Lebensmittelinnovation finanziell gefördert wird. Von GIANTS Software entwickelt, bringt der DLC neue Gameplay-Elemente für umweltfreundliche Landwirtschaft ins Spiel.

 

Landwirtschafts-Simulator 19: Precision Farming-DLC - Teaser-Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

EU-Projekt unter Leitung von John Deere für eine bewusstere Landwirtschaft

 

Initiiert durch den weltbekannten Landmaschinenhersteller John Deere wird sich das Projekt über zwei Jahre erstrecken und eine große Bandbreite an EU-weiten Kooperationspartnern umfassen, darunter zwei Universitäten, welche in die Konzeptionierung und die fortlaufende Überprüfung der Gameplay-Features involviert sind.

 

„Als John Deere Projektleiter des von EIT Food geförderten Projektes bin ich begeistert von der tollen und äußerst effektiven Zusammenarbeit zwischen GIANTS Software und den Projektpartnern,” erklärt Dr. Thomas Engel, Technology Innovation Strategy Manager bei John Deere. „Die erste Version des Precision Farming DLC bietet bereits mehr als ich zu Projektbeginn erwartet hätte. Funktionalitäten wie Bodenbeprobung und variable Düngung bieten einen tollen Einstieg in die Welt der Präzisionslandwirtschaft. Ich bin überzeugt, dass wir damit das Wissen über moderne Landwirtschaft in der Gaming Community massiv verbessern werden.”

 

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen