15.9 C
Berlin
Dienstag, September 28, 2021
StartPlayStation 5Konami und Bloober Team gehen eine Partnerschaft ein

Konami und Bloober Team gehen eine Partnerschaft ein

Der Entwickler Bloober Team und Publisher Konami haben eine Partnerschaft angekündigt. Gemeinsam wollen sie an bestehenden und zukünftigen Titeln arbeiten.

Wie Konami und Entwickler Bloober Team nun bekannt gegeben haben, werden sie in Zukunft zusammen arbeiten. Damit sollen alte und neue IP´s betreut werden. Womöglich könnte das die Silent Hill-Reihe wieder aufleben lassen. Denn beide Partner haben Erfahrung im Horror-Bereich.

Bloober Team ist beispielsweise für The Medium, Layers of Fear oder Blair Witch bekannt. Der Vorsitzende von Bloober Team, Piotr Babieno sprach in einer aktuellen Meldung über die Zusammenarbeit und freut auf eine erfolgreiche Zukunft.

“Es ist ein historischer Tag für mich und die Krönung unserer mehrjährigen Arbeit. Die Tatsache, dass sich ein so renommiertes Unternehmen wie KONAMI für eine strategische Zusammenarbeit mit dem Bloober-Team entschieden hat, bedeutet, dass auch wir uns den Weltmarktführern im Bereich Gaming angeschlossen haben und ein gleichberechtigter Partner für die führenden Akteure in diesem Markt geworden sind.”

Konami selbst möchte mit dieser Partnerschaft die Spieleentwicklung stärken, aber auch selbst an neuen Projekten arbeiten.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bloober Team und anderen hoch angesehenen Entwicklungspartnern, um Spiele aus bestehenden und neuen IPs zu produzieren.”, heißt es in einer offiziellen Meldung von Konami.

Was das jetzt alles zu bedeuten hat ist noch nicht ganz klar. Auch um welche Titel es sich handelt wurde noch nicht bekannt gegeben. Jedoch würde mit diesem Zug die Chance auf ein neues Silent Hill immer weiter steigen. Außerdem passt das zu den Gerüchten, die schon lange durchs Netz geistern.

Silent Hill – Gerücht um mehrere unangekündigte Projekte

Was sagt ihr dazu? Wollt ihr ein neues Silent Hill?

Kommt ein neues Silent Hill exklusiv für die PlayStation 5?

Kommentar verfassen

Most Popular