Alle NewsKonami schließt Spieleabteilung? Neue Infos bekannt!

Konami schließt Spieleabteilung? Neue Infos bekannt!

- Advertisement -

Konami wird die Spieleabteilung weiterhin beibehalten. Jedoch wird eine Umstrukturierung in diesem Feld stattfinden.


Bei Konami gab es wohl ein kleines Missverständnis bezüglich der Produktionsabteilungen der Videospiele. Denn wie das Unternehmen etwas unglücklich ausdrückte, sollen alle 3 Abteilungen geschlossen werden.

Jedoch werden die Abteilungen weiterhin Spiele entwickeln und die Spieleabteilungen bleiben erhalten. Auch wenn die Veröffentlichungen in den letzten Jahren recht überschaubar waren. Die Production Divisions 1, 2 und 3 werden aber nicht aufgelöst, sondern einfach nur zusammengelegt. Damit möchten man schneller auf den ständig ändernden Markt reagieren können.

„Die gemachte Ankündigung bezieht sich auf eine interne Umstrukturierung, bei der die Produktionsbereiche zusammengelegt werden. Wir haben unsere Videospielabteilung nicht stillgelegt“, heißt es von offizieller Seite.

Fußball-Fans dürfen sich freuen, denn damit sollte die PES-Reihe weiterhin regelmäßig neue Ableger bekommen. Wie es jedoch mit anderen Marken, wie „Metal Gear“ oder „Silent Hill“ aussieht, steht in den Sternen.

Was sagt ihr zu der Sache?

 

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns