Alle NewsHousemarque - Entwickler jetzt offiziell First-Party-Studio bei Sony

Housemarque – Entwickler jetzt offiziell First-Party-Studio bei Sony

- Advertisement -

Entwickler Housemarque und Sony haben nun bekannt gegeben, dass das Studio nun das First-Party Line-Up verstärkt.

Sony hat sich mit Housemarque einen weiteren Entwickler zu den PlayStation Studios geholt. Somit wird der Entwickler von Returnal weiterhin exklusive Titel für Sony´s Konsolen entwickeln. Dieser Schritt ist deswegen wenig verwunderlich, da auch viele Titel von Housemarque zuvor Sony Exklusiv waren. Neben Returnal sind hier beispielsweise Matterfall, Nex Machina und Resogun zu nennen.

Im aktuellen PlayStationBlog wurde dieser Schritt nun offiziell bekannt gegeben und die lange Zusammenarbeit somit verfestigt. Housemarque selbst freut sich ebenso wie Sony, nach 26 Jahre endlich Teil der PlayStation Studios zu sein.

Bluepoint als nächstes?

Es gibt Hinweise, dass Bluepoint Games auch von Sony übernommen wird. Denn während der Konzern auf dem japanischen Twitter-Kanal die Housemarque Übernahme bekannt gegeben hat, wurde ein Bild geleakt, dass ganz deutlich Bluepoint Games bestätigt. Wirklich überraschend würde auch diese Übernahme nicht kommen. Denn das Studio hat zuvor auch Sony Exklusiv Titel wie das Shadow of the Colossus Remake und Demon´s Souls Remake entwickelt.

Was sagt ihr zu den Übernahmen?

Neben dem zocken Geschichten -Podcast hören kein Problem – Audible Aktion

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns