StartAlle NewsHorizon Forbidden West - Spiellänge wohl mit Vorgänger vergleichbar

Horizon Forbidden West – Spiellänge wohl mit Vorgänger vergleichbar

Als Open-Wolrd-Spiel wird Horizon Forbidden West wohl kein kurzes Vergnügen. Laut dem Game Director Mathijs de Jonge kann man sich hier am Vorgänger orientieren.

Open-World-Spiele haben oft eines gemein. Die Spiellänge ist variabel. Denn ob wir nur der Hauptstory folgen oder auch Nebenquests und sonstige Aufgaben erledigen, beeinflusst die Spielzeit enorm.

Bald dürfen wir auch endlich in Aloys aktuellstes Abenteuer starten. Aber wie viel Zeit werden wir in der post-apokalyptischen Welt verbringen? In einem Interview mit der Gamepro gab Game Director Mathijs de Jonge darauf eine Antwort.

Denn laut ihm sollen wir für Forbidden West in etwa so viel Zeit brauchen, wie bei Vorgänger Zero Dawn. Konkrete Zahlen hat er jedoch nicht genannt. Vergleicht man jedoch die Zahlen des Vorgängers auf der Seite howlongtobeat.com kommt man auf folgende Ergebnisse.

So benötigten Spieler und Spielerinnen für den Vorgänger etwas 20 bis 24 Stunden für die Hauptgeschichte. Wurden dann noch Zusätzlich Nebenmissionen erledigt, kam man auf ca 45 Stunden. Wer jedoch 100% erreichen wollte, war mehr als 60 Stunden beschäftigt.

Somit kann man wohl oben genannte Werte auch für Forbidden West erwarten. Letztendlich müssen wir aber den Release am 18. Februar 2022 abwarten. Denn der kommende Sony Exklusiv-Titel für PlayStation 4 und PlayStation 5.

Elden Ring – Goldstatus erreicht, somit ist die Entwicklung abgeschlossen!

 

 

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns