StartAlle NewsHorizon Forbidden West erreicht Gold-Status - Es kann losgehen

Horizon Forbidden West erreicht Gold-Status – Es kann losgehen

Horizon Forbidden West

Guerrilla teilt in einem neuen Artikel auf dem PlayStation.Blog mit, dass Horizon Forbidden West den Gold-Status erreicht hat und somit die finale Produktion und Distribution der physischen Versionen beginnen kann.

Zur Feier dieses Meilensteins enthüllt das Entwicklerstudio zudem auch Gameplay-Ausschnitte der PS4 Pro-Version des Spiels, des Spiels, die im Artikel auf dem PlayStation.Blog zu sehen sind.

Horizon Forbidden West in fünf unterschiedlichen Editionen vorbestellbar

Hier die Links:

Allgemeiner Link

Horizon Forbidden West [PlayStation 5]

Collector’s Edition

Horizon Forbidden West (Regalla) – [PlayStation 4 + 5]

Link

Link

Horizon Forbidden West ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Horizon Zero Dawn aus dem Jahr 2017 und spielt ein halbes Jahr nach dessen Ereignissen.

 

Dieses Mal muss sich die Abenteurerin Aloy im majestätischen Grenzland – dem „Verbotenen Westen“ – neuen maschinellen und menschlichen Gefahren stellen, um eine neue Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie üppige Wälder, versunkene Städte und gewaltige Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die ferne Vergangenheit auf die Spur.

Das Open-World-Action-RPG von Guerrilla erscheint am 18. Februar 2022 exklusiv für PS5 und PS4. Impressionen des Gameplays bietet dieses State-of-Play-Video, einen Einblick in die Story bietet dieser Trailer, während in diesem Video die diversen Stämme des Verbotenen Westens im Fokus stehen. Auch der Soundtrack ist erneut etwas ganz Besonderes, über den es mehr in diesem Artikel auf dem PlayStation.Blog sowie in diesem Trailer zu erfahren gibt.

 

In wenigen Wochen erscheint Horizon Forbidden West. Nun wurde bekannt, wie viel Speicherplatz auf der PS5 benötigt wird.

Horizon Forbidden West wird wohl größer und hoffentlich auch besser als der Vorgänger Zero Dawn. Wie viel Speicher man auf seiner PS5 freischaufeln muss, wurde nun auf der Seite „PSN Size“ bekannt gegeben.

Neben der Größe für den US-Markt, wird auch die EU aufgelistet. Interessant dabei ist, dass in den US die Datenmenge etwas kleiner ausfällt. Knapp 10 GB müssen Käufer in der EU mehr auf der Platte freischaufeln. Die Differenz lässt sich wohl mit den Lokalisationen erklären, die in der EU eine größere Auswahl bietet.

Hier die Auflistung:

Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns