Alle NewsHitman-Serie plant Comeback, aber derzeitiger Fokus liegt auf Project 007

Hitman-Serie plant Comeback, aber derzeitiger Fokus liegt auf Project 007

Hitman-Serie

- Advertisement -

Gemäß einem Interview haben die IO Interactive Entwickler bestätigt, dass die Stealth-Action-Serie „Hitman“ in naher Zukunft zurückkehren wird. Dennoch liegt derzeit ihr Schwerpunkt auf der Entwicklung von „Project 007“.

Vor kurzem haben die Entwickler von IO Interactive die moderne „Hitman“-Trilogie unter dem Titel „World of Assassination“ als eine Sammlung von Spielen zusammengeführt. Zusätzlich wurde auch die Entwicklung eines Online-Fantasy-Rollenspiels bestätigt.

Hitman-3-SpielmodiChristian Elverdam, Mitgründer und Chief-Creative-Officer des dänischen Studios IO Interactive, hat in einem Interview mit Eurogamer über die langfristigen Pläne des Studios gesprochen. Elverdam betonte dabei, dass die „Hitman“-Reihe ein wesentlicher Bestandteil der Identität des Studios ist und dass IO Interactive daher irgendwann zur „Hitman“-Reihe zurückkehren wird. Aktuell liegt jedoch der Fokus auf dem im Jahr 2020 angekündigten „Project 007“.

In Bezug auf die Zukunft von „Hitman“ sagte Elverdam: „Ich hoffe, wir können unseren Kuchen haben und ihn auch essen, indem wir eine wunderbare Plattform haben, auf der wir weiter experimentieren können, was die Formel kann und was die Leute von ihr erwarten. Und es wäre schön, das Ganze aus der Perspektive eines Kreativen zu betrachten und zu fragen: ‚Ok, jetzt, wo wir alles gelernt haben, was wäre, wenn wir eine Sandbox neu designen müssten – wie würde das aussehen?'“

Elverdam bestätigte auch, dass das nächste große Hitman-Spiel derzeit aufgrund der Entwicklung von „Project 007“ unterbrochen ist, das ebenfalls viel Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem betonte er, dass das Unternehmen auf den beliebten Agenten 47 zurückkommen wird, da er immer noch tief im Herzen des Unternehmens verankert ist. Es bleibt abzuwarten, ob das nächste Hitman-Spiel erneut eine offene Welt haben wird.

Es bleibt unklar, wann die offizielle Enthüllung von „Project 007“ erfolgen wird. IO Interactive hatte jedoch in ihrem Geschäftsbericht, der im September letzten Jahres veröffentlicht wurde, angedeutet, dass eine Veröffentlichung im Fiskaljahr 2025/2026 geplant ist, das am 1. April 2025 beginnt.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns