StartAlle NewsHäufig gestellte Fragen zum PSN – Antworten auf Fragen zum Thema Wiederherstellung

Häufig gestellte Fragen zum PSN – Antworten auf Fragen zum Thema Wiederherstellung

Nachdem das PlayStation Network nun wieder betriebsbereit ist, könnt ihr endlich weiter online Games spielen. Dies ist natürlich bloß ein Teil des Angebots, das über das Netzwerk verfügbar ist, und ihr fragt euch sicher, ob sich der Ausfall des PSN auf geplante Veröffentlichungen und Online-Events auswirkt. Nachfolgend findet ihr Antworten auf einige der Fragen, die euch vermutlich unter den Nägeln brennen:

F: Was genau funktioniert jetzt wieder?

A: Anmeldung beim PlayStation Network und bei Qriocity (einschließlich Rücksetzung von Passwörtern), Online-Gameplay für PS3 und PSP, Wiedergabe von Leihvideos auf PS3 (innerhalb des gültigen Leihzeitraums), Music Unlimited powered by Qriocity auf PS3 (für aktuelle Abonnenten), Zugang zu Services wie MUBI und VidZone, “Freunde”-Kategorie auf PS3 (einschließlich Freundeliste, Chat-Funktion, Trophäen-Vergleich usw.) und PlayStation Home.

F: Der PlayStation Store ist seit dem 19. April nicht aktualisiert worden. Ab wann kann ich digitale Games downloaden, die seither hätten veröffentlicht werden sollen?

A: Bislang sind nur drei Updates von einer verzögerten Veröffentlichung betroffen. Um den Rückstand aufzuholen, werden wir mehrmals pro Woche neue Titel in den PlayStation Store aufnehmen, sobald die Vertriebsfunktion wiederhergestellt ist. Im PlayStation.Blog geben wir Informationen zur Wiederherstellung des PS Store sowie eine vollständige Liste aller neuen Inhalte bekannt, deren Veröffentlichung bevorsteht.

F: Welche Auswirkungen hat der PSN-Ausfall auf PlayStation Plus-Mitglieder? Am 26. April hätten eigentlich einige Spiele/Objekte veröffentlicht werden sollen.

A: Was den PlayStation Plus-Kalender anbelangt, machen wir dort weiter, wo wir aufgehört haben, damit dir nichts entgeht.

F: Sucker Punch hat angedeutet, dass der Zugang zur inFamous 2-Betaversion verlängert wird. Gibt es genauere Informationen dazu?

A: Sucker Punch erwägt derzeit die Verlängerung des Zugriffs auf die “inFamous 2″-Betaversion sowie eine Ausweitung ihres Umfangs. In den nächsten Tagen wird mehr darüber verraten.

F: Gibt es besondere Pläne für die SOCOM: Special Forces Multiplayer-Community?

A: Zipper wird demnächst verkünden, welche Aktivitäten für SOCOM: Special Forces geplant sind und wie die Spieler, die geduldig gewartet haben, belohnt werden können.

F: Wie kann ich das von Kazuo Hirai erwähnte “Welcome Back (Willkommen zurück)”-Angebot einlösen? Woraus besteht es?

A: Wir werden bald alle Details dazu bekannt geben.

F: Ab wann geht es im PlayStation.Blog endlich wieder um Spiele?

A: Ab Morgen! Vielen Dank für eure Geduld in den letzten Wochen. Wir sind ab morgen wieder wie gewohnt bis zur E3, die schließlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, für euch da und werden jeden Tag neue Spiele besprechen.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Falls ihr sonst noch fragen habt, immer her damit. Wir werden uns bemühen, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

http://blog.de.playstation.com

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns