StartAlle NewsHacker ermöglichen das Spielen illegal heruntergeladener Titel

Hacker ermöglichen das Spielen illegal heruntergeladener Titel

Es ist nicht der erste Hackerangriff auf Sony und die PS4. Jetzt wurde sie Opfer eines Angriffs, der es möglich macht, illegal erworbene Spiele zu spielen. Die Hacker – Gruppe „Knights of the Fallen“ zeichnet sich für diesen Angriff verantwortlich. Das Abspielen der Spiele ist aber nicht leicht zu bewerkstelligen.

Erneut haben es Hacker geschafft, Sicherheitslücken von Sonys PlayStation zu umgehen. Illegal erworbene Spielekopien können dadurch auf der PS4 genutzt werden. Das Ausnutzen dieser Sicherheitslücke ist aber dementsprechend natürlich gesetzlich nicht erlaubt. Genauer gelang diese Entschlüsselung der Hacker – Gruppe „Knights of the Fallen“, darunter zählen etwa „Far Cry 4“ , „Assassin`s Creed 4“ sowie „Grand Theft Auto 5“. Theoretisch müsst ihr nun nicht in Besitz der Original – Kopien sein, um diese Spiele erleben zu können. Diese illegalen Kopien nun aber abzuspielen, stellt sich als sehr schwierig heraus.

Neben einem Download bedarf es dazu auch noch der alten Firmware 1.76 vom 20. August 2014. Angesichts der Tatsache, dass erst heute das Update 5.00 zum Download erschienen ist, dürfte dies für die meisten von euch in weiter Ferne sein. Zudem wird nicht jedes Spiel einwandfrei unter dieser Version laufen. Es ist also auch deshalb sehr fraglich, ob es sich lohnt, für ein paar Spiele, diesen Umweg zu gehen.

In einschlägigen Kreisen wird der Hack bereits als „Meilenstein“ gesehen. Aufgrund des hohen Aufwands und der Nachteile dürfte aber wohl kaum jemand auf dieses Mittel zurückgreifen, um „Far Cry 4“ und Co. zu erleben. Zumal es, wie bereits erwähnt, illegal ist, Spiele aus dem Internet herunterzuladen und sie anschließend auf einer gehackten Konsole zum Laufen zu bekommen.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

15 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns