6.1 C
Berlin
Donnerstag, Februar 2, 2023
StartAlle NewsGran Turismo: Eine Botschaft von Kazunori Yamauchi zum 25-jährigen Jubiläum

Gran Turismo: Eine Botschaft von Kazunori Yamauchi zum 25-jährigen Jubiläum

Zum 25-jährigen Jubiläum von Gran Turismo: Eine Botschaft von Kazunori Yamauchi

In einem PlayStation.Blog zum 25-jährigen Jubiläum von Gran Turismo richtet Serienschöpfer Kazunori Yamauchi eine persönliche Botschaft an alle, die zum Erfolg von Gran Turismo beitrugen. Außerdem dankt er der Community:

Ich freue mich sehr, dass wir unser 25-jähriges Jubiläum seit der ersten Veröffentlichung der Gran Turismo-Reihe feiern. Damals, im Jahr 1992, war Gran Turismo der erste Projektplan, den ich aus fast 100 anderen erstellte, die ich mir zu Beginn meiner Karriere in dieser Branche ausgedacht hatte, also bedeutet er mir sehr viel. Während ich mit der Entwicklung von Videospielen als Hobby begann, als ich 10 Jahre alt war, hatte ich nie daran gedacht, daraus einen Beruf zu machen.

Ich habe mit 14 einen Filmproduktionsclub gegründet und Filme produziert, also kam ich zuerst zu Sony, in der Hoffnung, Bildprodukte zu entwickeln. Aber die Abteilung, der sie mich zuwiesen, war nicht das, was ich erwartet hatte. Es war eine Abteilung, in der die PlayStation-Konsole kurz vor dem Start stand, und ein Ort, an dem Kutaragi-san fieberhaft daran arbeitete, das Konzept der PlayStation zum Leben zu erwecken. Dieser Ort war nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber rückblickend kann man sagen, dass ich großes Glück hatte.

Ich war fasziniert von Echtzeit-3D-Grafiken, auf die viele gewartet hatten, und erstellte und präsentierte Pläne für alle Arten von Videospielen, nicht nur auf Rennspiele beschränkt, sondern auch RPGs, Abenteuerspiele, Actionspiele, Puzzlespiele und mehr.

Gran Turismo 25th Anniversary Trailer | PS5, PS4

Infolgedessen nahm Gran Turismo im „Motor Toon Grand Prix“ ein eher fantasievolles Rennspielformat an und wurde einer der ersten 1st-Party-Titel für PlayStation, aber wäre der Plan für ein anderes Spiel freigegeben worden, besteht eine gute Chance, dass ich heute an einem anderen Titel als Gran Turismo arbeiten würde.

Quelle: https://blog.de.playstation.com/2022/12/22/wir-feiern-25-jahre-gran-turismo/

 

 

Dead Space Remake – Video zeigt die Überarbeitung des Anzugs von Isaac




6 Kommentare

Kommentar verfassen

untitled

Most Popular

Red Dead Redemption 3 Grand Theft Auto 6 – Alle Infos und News zusammengefasst Die PSVR 2 Releasetermin veröffentlicht + PREIS bekannt PlayStation 5 Konsole schnell und richtig hinstellen mit dem Stand – Video Hogwarts Legacy – Infos zum Spiel + Trailer + Releasezeitraum + FAQ – Alles zusammengefasst PlayStation 6 – Alle Infos zusammengefasst – Das wissen wir über Sonys neue Konsole