Alle NewsGod of War Ragnarök “Hinter den Kulissen”-Serie - Barrierefreiheit im Fokus

God of War Ragnarök “Hinter den Kulissen”-Serie – Barrierefreiheit im Fokus

Barrierefreiheit im Fokus bei weiterem Teil der God of War Ragnarök “Hinter den Kulissen”-Serie

- Advertisement -

Das Augenmerk der vierten Episode liegt auf der Barrierefreiheit beim Kämpfen, Sammeln und Navigieren in God of War Ragnarök. Das Ziel des Teams von Santa Monica Studio ist es, jedem das Spielen von God of War Ragnarök zu ermöglichen, ohne dass persönliche Einschränkungen ein Hindernis darstellen. Dies wurde in enger Zusammenarbeit mit der Barrierefreiheits-Community geschaffen, deren Mitglieder als Tester und Ratgeber früh in den Entwicklungsprozess integriert wurden.

God Of War Ragnarök – Barrierefreiheit im Spiel | PS4, PS5, deutsche Untertitel

Einige verbesserte Features sind die erweiterte Kampfhilfe, wodurch die Kamera bereits beim Schwingen der Waffe einen Gegner zentriert, das komplett individualisierbare Controller-Layout, der Sammlermodus, in dem sammelbare Gegenstände besser aus der Umgebung hervorgehoben werden, der Hochkontrastmodus, bei dem Charaktere und Gegner in leuchtenden Farben dargestellt werden sowie eine Navigationshilfe, mit einem anpassbaren Kompass-System.

Außerdem können die Untertitel in vielfältiger Weise angepasst werden, wie verschiedene Farben für Sprecher, Farbhintergrund für den Text, die Option Geräusche anzuzeigen, sowie ein Pfeil, der die Richtung anzeigen kann, aus der die Stimme oder das Geräusch zu hören ist.

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns