StartAlle NewsGod of War für PlayStation 4 ab sofort verfügbar

God of War für PlayStation 4 ab sofort verfügbar

God of War für PlayStation 4 ab sofort verfügbar

Sony Interactive Entertainment Deutschland (SIED) gibt bekannt, dass God of War ab sofort exklusiv für PlayStation 4 im Handel, sowie als digitaler Download über den PlayStation Store erhältlich ist.

Im neuesten Teil der weltweit erfolgreichen Action-Adventure Reihe God of War, vom Sony-eigenen Santa Monica Studio, erlebt der Spieler einen älteren und reiferen Kratos, der an Weisheit gewonnen, jedoch nichts von seiner brachialen Ader verloren hat. Nach seinem fulminanten Rachefeldzug gegen die Götter des griechischen Olymps in den früheren Titeln der Reihe, verschlägt es Kratos in diesem Abenteuer in die nordische Mythologie.  An seiner Seite nun sein Sohn Atreus, der den sonst so gefühlskalten Kriegsgott vor die besondere Herausforderung der Vaterrolle stellt. Der Spieler lernt auf diese Weise eine völlig unbekannte Seite der Hauptfigur kennen.

Die Handlung dreht sich um Kratos, der seinen Sohn lehrt ein Gott zu sein und Atreus, der seinem Vater beibringt, wieder ein Mensch zu werden. Gemeinsam kämpfen sich die beiden durch wuchtige Schlachten, meistern gewaltige Bosskämpfe und durchwandern beeindruckende Welten. Wichtigstes Werkzeug auf dieser beschwerlichen Reise ist die mächtige und magische Axt Leviathan, mit der Kratos nicht nur Feinde durch immer neue Attacken besiegen kann, sie ist zudem von elementarer Bedeutung bei der Lösung kniffliger Rätsel.

PlayStation 4-Besitzer dürfen sich auf ein technisches Meisterwerk freuen, das dank atemberaubender Kulisse und faszinierenden Bildern mit HDR-Unterstützung und 4K-Auflösung (nur mit PS4 Pro) für Staunen sorgt. Trotz einiger spielerischer Änderungen und neuer Kamera-Perspektive bleibt God of War seinen Wurzeln treu. Das Spiel bietet gewohnt spektakulär in Szene gesetzte Kämpfe, die nun mehr taktisches Geschick und eine kluge Vorgehensweise erfordern. Mit der spannenden Geschichte um Vater und Sohn ergibt sich ein Gesamtpaket, das für viele Stunden Spielspaß auf höchstem Niveau bietet.

God of War – Story Trailer | PS4

 

God of War wurde von der USK mit einer Kennzeichnung ab 18 Jahren eingestuft und ist in mehreren Versionen erhältlich. Neben der Standard-Version, gibt es eine Limited Edition im Steelbook, mit Artbook und Ingame-Boni im Pappschuber, sowie eine Collector‘s Edition mit zusätzlicher detaillierter Figur, sowie weiteren physischen und digitalen Extras. Außerdem ist im PlayStation Store eine Digital Deluxe Version erhältlich, ebenfalls mit digitalen Bonus-Inhalten.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

10 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns