7.5 C
Berlin
Freitag, Oktober 22, 2021
StartAlle NewsGod of War 2 erscheint nicht mehr 2021

God of War 2 erscheint nicht mehr 2021

Wie heute offiziell bestätig wurde, wird God of War 2 nicht mehr 2021 erscheinen. Trotzdem wird es eine PlayStation 4-Version geben.

Im vergangenen Jahr wurde God of War 2 offiziell angekündigt. Der Release-Termin wurde für das Jahr 2021 angepeilt. Da es aber um den Titel in letzter Zeit sehr ruhig wurde, kommt die aktuelle Nachricht nicht wirklich unerwartet. Der God of War-Nachfolger wird nicht mehr im Jahr 2021 erscheinen.

Das gab Sony nun mit einem offiziellen Blog-Post bekannt. Herman Hulst, Chef der Sony Worldwide Studios sagte dazu, dass God of War 2 auf 2022 verschoben wird. Dieser Schritt soll den Santa Monica Studios die Möglichkeit geben das „fantastische Spiel abzuliefern, das wir alle spielen wollen“.

Gute Nachrichten für PS4-Besitzer

Des Weiteren gab Hulst bekannt, dass God of War 2 auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Somit ist auch der God of War-Nachfolger ein Cross-Gen-Titel, wie etwa Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7.

„Wo es Sinn ergibt, ein Spiel für PS4 und PS5 zu entwickeln – Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 und God of War 2 – werden wir diese Option weiterhin im Blick haben. Wollen PS4-Spieler:innen diese Games spielen, dann können sie das. Wollen sie die Spiele auf der PS5 spielen, dann ist das auch möglich.“

Somit dürfen sich auch PS4-Besitzer freuen, die noch keine PS5 ergattern konnten. Denn die Knappheit der Konsole wird wohl noch eine Weile anhalten.

Freut ihr euch auf God of War 2?

PlayStation 5 Konsole Lieferschwierigkeiten noch bis 2022 – Update

 

Kommentar verfassen

Most Popular