1.3 C
Berlin
Donnerstag, Dezember 8, 2022
StartAlle NewsGaming: Diese Spiele erscheinen 2024

Gaming: Diese Spiele erscheinen 2024

Kaum das letzte Game durchgezockt, wartet man auf die Fortsetzung. Deshalb versuchen Game Produzenten, die Fans der Spielekonsole jährlich mit den neuesten Entwicklungen zu versorgen.

Doch nicht selten dauert es mehrere Jahre, bis die Fortsetzung eines Games auf den Markt kommt. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, wechseln Betroffene entweder das Game, spielen die vorherige Version nochmals oder vertreiben ihre Zeit in einer JackpotPiraten Online Spielothek und gerade letzteres ist ein ganz anderes Genre als die atemberaubende digitale Welt der Online-Spiele. Nach jetzigem Stand hat das Jahr 2024 für die Gamer Welt einiges zu bieten! Welche Spiele für das Jahr angekündigt wurden, verraten wir in diesem Artikel.

GTA 6 – kommt es wirklich 2024?

Seit 1997 verzaubert der Entwickler Rockstar North die Open World Fanherzen mit der Serie „Grand Theft Auto“. Jetzt sind mittlerweile schon etliche Jahre seit der letzten Veröffentlichung (GTA 5, 2013) vergangen und die Fans fragen sich: Wann erscheint der lang ersehnte sechste Teil? Die Meinungen und Gerüchte gehen diesbezüglich weit auseinander. Einige behaupten, es komme vielleicht erst 2026 auf den Markt, andere sprechen von 2023 oder eben 2024. Genaues ist bisher nicht bekannt und der Produzent lässt sich weder zum Release noch zum Inhalt des Games etwas aus der Tasche locken.

Könnte man sich doch fragen, in welcher Stadt wird GTA fortgesetzt? Schauen wir uns die vorherigen fünf Teile an, lässt sich in GTA 1, 3 und 4 erkennen, dass alle in Liberty City handelten. Der zweite Teil des Klassikers spielt als einziger in einer fiktiven Welt, wohingegen Teil 5 und der vorherige San Andreas in der Stadt Los Angeles stattfanden. Einen Teil vor San Andreas gab es noch das etwas kultige GTA Vice City. Es bleibt also abzuwarten, in welche Stadt es die Entwickler dieses Mal zieht.

Eine Erweiterung des Grand Theft Auto Universums wird es wahrscheinlich nicht geben. Nachdem der Charakter des Games mehrmals schon die Straßen von Liberty City und San Andreas unsicher gemacht hat, wäre eine Fortsetzung in Vice City am naheliegendsten. Auch in puncto Preis tappen wir bisher im Dunkeln. Fans können sich hier lediglich an dem Preis der vorherigen Games orientieren, demnach wären 70 bis 80 Euro realistisch.

Altersbeschränkung? Das Drumherum von Grand Theft Auto ist von Sex, Drogen und Gewalt geprägt. So war es zumindest bei dem bisherigen Teil. Es ist davon auszugehen, dass auch Teil 6 hier anknüpft und das würde bedeuten, dass der hintere Teil der Hülle mit dem roten USK 18 versehen wird.

The Elder Scrolls 6 – ist es endlich so weit?

Seit 2018 vertröstet der Publisher Bethesda seine Fans! Denn so lange ist die Ankündigung von The Elder Scrolls 6 schon am Laufen. Bis heute immer noch ohne nennenswerte Angaben zum Veröffentlichungsdatum. Orientieren wir uns an den Veröffentlichungsrhythmus des Bethesda Game Studios, ist der nächste realistische Release Termin im Laufe 2024.

Auf jeden Fall wird es langsam Zeit, dass konkrete Daten auf den Tisch kommen. Schließlich möchte der Hersteller, anstatt die langjährigen Fans zu verärgern, dessen Herzen doch zurückgewinnen. Wir gehen nach jetzigem Stand erst einmal davon aus, dass im Jahr 2024 mit Elder Scrolls 6 die von Fans langersehnte Fortsetzung des Videospiels erscheint.

Auf welchen Konsolen wird das Game erhältlich sein? Schwierig zu sagen, realistisch betrachtet wird es wohl für die Xbox Scarlett und Playstation 5 auf dem Markt erscheinen.

Der Nachfolger von Rivals of Aether

Mit Rivals of Aether hat Dan Formace im Jahre 2017 ein neues Kampfspiel auf den Markt gebracht. Gut 5 Jahre später ist eine Fortsetzung im Gespräch. Es deutet vieles darauf hin, dass mit Rivals of Aether 2 der Nachfolger des Indie Plattform Fighter Game in den Startlöchern steht. Verwunderlich? Eher nicht, denn das erste Game aus der Aether Studios Produktion wusste durchaus zu überzeugen. Einige Kritiker haben sich dem Spiel angenommen und gerade wegen seines tiefen Gameplays positiv bewertet.

Über den Inhalt von Rivals of Aether 2 ist bisher wenig bis gar nichts bekannt. Schließlich steckt das Game noch in der Entwicklungsphase. Ob es als kostenpflichtiges Spiel oder Free–to-Play auf den Markt kommt, ist nach jetzigem Stand nicht sicher.

Battlefield – Kracher oder Flop mit Ansage?

Ego Shooter Fanatiker durften sich bereits über 13 Spiele aus der Games Reihe von Battlefield freuen. EA und DICE sind mit dem zuletzt veröffentlichten Battlefield 2042 aber ziemlich auf die Nase gefallen. Das Spiel hat sich in kürzester Zeit als Flop herausgestellt und die hohen Erwartungen, den langjährigen Konkurrenten Call of Duty auszustechen, wurden nicht erfüllt. Auch der Hersteller erkannte das Problem schnell und hat sich sofort auf die Entwicklung des 14. Teils in der Reihe konzentriert.

Laut Aussagen von EA CEO Andrew Wilson, hat es sich der Produzent zur Aufgabe gemacht, alle zwei Jahre ein Spiel auf den Markt zu bringen. Also rein theoretisch müsste das neue Battlefield im Jahr 2023 über die Ladentresen gehen. Nach einiger Zeit wurde dieses Ziel zumindest für Battlefield nach oben gesetzt, sicherlich ganz zum Ärger einiger Fans. Haben sie doch nach dem letzten Flop auf eine schnelle Wiedergutmachung gehofft. Nun sollen die Fans ein weiteres Jahr warten, bis es 2024 erscheinen soll. Auch gegenüber des großen Konkurrenten Call of Duty, lässt EA hier einiges an Meter liegen.

GreedFall 2 The Dying World – angekündigt

Entwickler Spiders und Publisher Nacon sind sich einig! Im Laufe 2024 soll mit GreedFall 2: The Dying World, der Nachfolger von Greedfall 1 den Markt erobern.  Dabei soll es sich um eine Vorgeschichte handeln, die drei Jahre vor dem ersten Teil geschehen ist. Damit folgen Hersteller und Publisher dem Wunsch der Fans. Viele von ihnen hatten sich nämlich eine Fortsetzung des Spiels gewünscht, dessen Traum 2024 wahr wird!

Fazit – die Erwartungen sind hoch!

Grundsätzlich bleibt erstmal abzuwarten, welche der oben genannten Games auf dem Markt erscheinen. Denn soweit im Voraus lässt sich niemand in die Karten schauen, genauer gesagt ist es schwierig zu planen. Einzig sicher ist, dass Greedfall 2 erscheint. Bei den anderen Games heißt es abwarten, wobei anzumerken ist, dass Rockstar die Produktion von GTA 6 bestätigt hat.

 

Kommentar verfassen

Most Popular

Grand Theft Auto 6 – Alle Infos und News zusammengefasst Die PSVR 2 Releasetermin veröffentlicht + PREIS bekannt PlayStation 5 Konsole schnell und richtig hinstellen mit dem Stand – Video Hogwarts Legacy – Infos zum Spiel + Trailer + Releasezeitraum + FAQ – Alles zusammengefasst PlayStation 6 – Alle Infos zusammengefasst – Das wissen wir über Sonys neue Konsole