StartAlle NewsGameplay - Video zu Resident Evil 2 veröffentlicht

Gameplay – Video zu Resident Evil 2 veröffentlicht

Mit einem weiteren Gameplay – Video gewährt Capcom einen frischen Blick auf das kommende Remake „Resident Evil 2“. Das Videospiel erscheint im Januar unter anderem für die PS4. Im Video werden rund 15 Minuten aus dem Spiel gezeigt.

Resident Evil 2 - Licker Gameplay | PlayStation Underground

Wie man zuvor bereits angekündigt hatte, wurde gestern Abend neues Gameplay präsentiert zu dem kommenden Remake „Resident Evil 2“. Das rund 15 Minuten lange Video von Sony und Capcom präsentiert ist dabei natürlich in diesen Artikel eingebettet. Dabei handelt es sich allerdings nicht um komplett neues Gameplay – Material, sondern um einen bereits gezeigten Abschnitt mit Claire und den Lickern. Hierbei sind lediglich einige neue Szenen zu sehen. Bei dem Remake handelt es sich um eine Neuinterpretation des Horrorklassikers, welcher 1998 veröffentlicht worden ist. Dabei ist die neue Version von Grund auf neu entwickelt. Neben beeindruckenden Lichteffekten werden auch eine intensive Atmosphäre versprochen. In der Rolle des jungen Polizisten Leon S. Kennedy und der Studentin Claire Redfield versuchen wir herauszufinden, was die Gründe für die Zombie – Epidemie in Racoon City sind.

Obwohl natürlich die Handlung und das Setting gleich bleiben werden, so werden die Spieler nichtsdestotrotz einige Neuerungen erwarten dürfen. Während sie durch die Gänge des Raccoon City Police Department schleichen, werden wir die Geschehnisse von „Resident Evil 2“ mit einer neuen Over – the – Shoulder – Kameraperspektive und einem modernisierten Steuerungssystem auf den Konsolen und dem PC präsentiert bekommen. In diesem Zusammenhang wird die RE Engine genutzt, welche in einer früheren Form auch schon bei „Resident Evil 7“ zum Einsatz kam. „Resident Evil 2“ wird am 25. Januar für PS4, Xbox One und den PC das Licht der Welt erblicken.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns