Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nightdive Studios enthüllt The Thing: Remastered - Was Fans erwarten können - Neue Infos

Es gibt aufregende Neuigkeiten für alle Survival-Horror-Fans: The Thing: Remastered wurde angekündigt und verspricht, die "ursprüngliche Vision" der Macher endlich zu verwirklichen. Das Remaster basiert auf dem klassischen Survival-Horror-Spiel von 2002, das vom gleichnamigen Kultfilm inspiriert ist.

Nightdive Studios übernimmt das Ruder

Die Nightdive Studios, bekannt für ihre erstklassigen Remaster, nehmen sich dieser Aufgabe an. Entwicklungsleiter Larry Kuperman hat in einem Interview mit GamesRadar erklärt, dass The Thing: Remastered Elemente enthalten wird, die ursprünglich aufgrund technischer Einschränkungen weggelassen wurden.

„Computer Artworks war sehr zufrieden mit dem Originalspiel, aber die damalige Technologie und Spiel-Engine hatten ihre Grenzen“, sagte Kuperman. „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen und ohne Spoiler zu verraten, kann ich sagen, dass wir die ursprüngliche Vision der Macher teilweise verwirklichen konnten. Das ist uns wirklich wichtig.“

Verfügbarkeit und Plattformen

The Thing: Remastered wird für PCs, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, aber das Spiel soll später in diesem Jahr auf den genannten Plattformen verfügbar sein.

The Thing: Remastered – Horror-Klassiker kehrt mit beeindruckender Grafik zurück!

Bleib dran auf playstationinfo.de für weitere Updates und spannende Neuigkeiten rund um The Thing: Remastered und andere Gaming-Highlights. Wie sehr freust du dich auf das Remaster? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Quellen

 

The Thing: Remastered - Official Reveal Trailer | IGN Live 2024

 

In „The Thing: Remastered“ können Spieler zum American Outpost No. 31 zurückkehren und die bekannte Geschichte erleben. Sie haben zudem die Möglichkeit, ein Team von bis zu vier NPCs aus den Charakterklassen Soldat, Sanitäter und Ingenieur in 11 furchterregenden Spielleveln zu befehligen.