Alle NewsFortgeschrittene Entwicklung der PlayStation 5 Pro: Verteilung erster Entwickler-Kits geplant

Fortgeschrittene Entwicklung der PlayStation 5 Pro: Verteilung erster Entwickler-Kits geplant

Gerüchte um frühere Veröffentlichung der PS5 Pro

- Advertisement -

Es gibt vermehrt Spekulationen darüber, ob Sony an einer neuen Version der PlayStation 5 arbeitet. Ein möglicher Hinweis darauf ist eine Aussage von Sonys Senior Vice President Hideaki Nishino in einem Interview mit der japanischen Seite „Famitsu“. Er deutete an, dass es eine wichtige Zeit für die Plattform sei und es 2023 erfreuliche Neuigkeiten für Fans geben könnte. Genauere Details dazu wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Playstation 5 pro storiesBerichten zufolge gibt es Hinweise darauf, dass Sony an einer neuen Version der PlayStation 5 arbeitet. Dabei könnte es sich um die Slim-Version handeln, wie es bei dem Vorgängermodell der Fall war. Insider Tom Henderson hat bereits Informationen zu der möglichen neuen Konsole erhalten.

PlayStation 5 Verfügbarkeit Mai 2023 – PlayStation 5 von Sony im Bundle zum Tiefpreis im Amazon-Angebot

Er behauptet, dass diese deutlich schlanker und leichter als das aktuelle Modell sein soll und ein abnehmbares Laufwerk haben könnte. Angeblich sollen bereits Test-Kits für die mögliche PS5 Slim im Umlauf sein, die einwandfrei funktionieren sollen.

Es gibt keine offizielle Ankündigung von Sony bezüglich einer PlayStation 5 Pro. Einige Insider glauben jedoch, dass Sony die Veröffentlichung einer leichteren Slim-Version der PS5 bevorzugen würde und eine Pro-Version frühestens 2025 auf den Markt bringen könnte. Im Vergleich zur PS4, die ihre Pro-Version drei Jahre nach dem Release erhielt, wäre dies eine längere Wartezeit von etwa fünf Jahren.

PS5 Pro

Es kursieren auch Gerüchte, die eine frühere Veröffentlichung der PS5 Pro nahelegen. Laut dem Spiele-Portal „Insider Gaming“ gibt es Insider-Quellen, die behaupten, dass die Konsole in Entwicklung ist und Ende 2024 auf den Markt kommen könnte. Zusätzlich gibt es Filmmaterial von einer Konferenz des chinesischen Hardware-Herstellers TCL Technology, das auf einen baldigen Launch der PS5 Pro hindeutet.

Playstation 5 pro stories

TCL scheint eine Generation „9.5“ zu planen, die neben einer PS5 Pro auch eine neue Xbox Series S/X umfassen soll. Der Hersteller geht davon aus, dass diese Generation im Jahr 2023 oder 2024 starten wird.

Es scheint, dass die Entwicklung der PlayStation 5 Pro bereits in fortgeschrittenen Stadien ist. Laut dem gut informierten Journalisten Tom Henderson soll Sony in den kommenden Monaten erste Entwickler-Kits an Entwicklungsstudios verteilen. Henderson geht auch davon aus, dass die PS5 Pro bis Ende 2024 für die Öffentlichkeit zugänglich sein könnte. Obwohl die genauen Spezifikationen der PlayStation 5 Pro noch unbekannt sind, könnte die Konsole einen stärkeren Kombinationsprozessor von AMD mit 5- oder 4-Nanometer-Strukturen von TSMC enthalten.

Quelle:

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns