StartAlle NewsFIFA 23 - EA SPORTS veröffentlicht Rekordzahlen

FIFA 23 – EA SPORTS veröffentlicht Rekordzahlen

FIFA 23

Electronic Arts feiert heute den ersten Monat seit dem weltweiten Launch von EA SPORTS FIFA 23. Stand heute, wurde das Spiel in über 200 Nationen der Welt gespielt – insgesamt wurden bisher 1,7 Milliarden Partien im Männer- und Frauenfußball gespielt und über 4,3 Milliarden Tore erzielt. Gemeinsam haben die Spieler:innen über 15,7 Milliarden Spielminuten absolviert, was über 30.000 Jahren an Gameplay gleich kommt.

„Der erfolgreiche Start des diesjährigen Titels war absolut fantastisch und wir sind unglaublich stolz darauf, Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu verbinden, die die gleiche Leidenschaft für den Fußball teilen“, sagt Nick Wlodyka, SVP, GM von EA SPORTS FC. „Mit neuen Vereinen und Ligen wie Juventus FC, der Barclays FA Women’s Super League und der Division 1 Arkema, die zum Start hinzukommen, sowie der UEFA Women’s Champions League und den Weltmeisterschaften der Männer und Frauen, die noch folgen werden, freuen wir uns darauf, diesen Schwung beizubehalten und unser Versprechen einzulösen, das realistischste und authentischste Fußballerlebnis zu bieten.“

Im Karrieremodus stellt sich Jude Bellingham als begehrtester Spieler auf dem Transfermarkt heraus. Über 630.000 Spieler:innen verpflichteten den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund für ihr Team.

PlayStation 5 Stromfresser – Diese Funktionen lieber nicht benutzen

Spieler:innen zeigen sich auch über die neue Integration ihres Lieblingsmanagers mit Schnauzbart, Ted Lasso, begeistert. Der AFC Richmond konnte in FIFA 23 bereits über 1 Million Spiele gewinnen.

Die Frauenmannschaft von Chelsea rund um Cover-Star Sam Kerr ist das am häufigsten ausgewählte Frauenteam in FIFA 23, während Manchester City bei den Männern die Spitzenpositionen belegt. Das beliebteste Matchup beinhaltete ebenfalls Manchester City als Gegner von Paris Saint-Germain.

Die besten Torschützen im Männer- und Frauenfußball hatten bei der Anzahl der geschossenen Tore einen arbeitsreichen Auftakt in FIFA 23. Die besten Torschützen sind:

Top 10 der Männer:
1. Marcus Rashford
2. Kylian Mbappé
3. Darwin Núnez
4. Erling Haaland
5. Gabriel Jesus
6. Arnaut Danjuma
7. Timo Werner
8. Cristiano Ronaldo
9. Karim Benzema
10. Vinicius Jr.

Top 10 der Frauen:
1. Sam Kerr
2. Fran Kirby
3. Marie-Antoinette Katoto
4. Vivianne Miedema
5. Ada Hegerberg
6. Kadidiatou Diani
7. Beth Mead
8. Caitlin Foord
9. Guro Reiten
10. Alessia Russo

Nach einem erzielten Tor stellte sich der „Griddy“ als beliebtester Torjubel unter den Spieler:innen heraus, gefolgt vom traditionellen „Knierutscher. Da die Spieler:innen begierig darauf waren, weitere Tore zu schießen, war der dritthäufigste Jubel den Ball aus dem Netz zu holen.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns