StartAlle NewsFe - Der Releasetermin steht

Fe – Der Releasetermin steht

Seit der offiziellen Ankündigung von „Fe“ sind eineinhalb Jahre vergangen. Da ist es höchste Zeit, dass ein konkreter Releasetermin nun Eingang gefunden hat. Die Wartezeit der Spieler soll schon bald ein Ende haben. Das Videospiel soll bereits im kommenden Monat erscheinen.

2016 kündigten die Entwickler von Zoink Games damals den Titel „Fe“ an. Bekannt ist das Entwicklerstudio etwa für ihre Arbeiten an „Zombie Vikings“ oder „Flipping Death“. Im Rahmen von Electronic Arts`EA Originals – Programm erscheint nun demnächst „Fe“. EA hat vor, mit diesem Programm kleinere Indie – Studios zu unterstützen. Somit sollen auch solche eine reelle Chance erhalten, ihre persönlichen kreativen Visionen in die Wirklichkeit umsetzen zu können. Anlässlich einer aktuellen Pressemitteilung wurde nun der finale Releasetermin verkündet.

Demnach wird „Fe“ am 16. Februar für PC, Xbox One, PS4 sowie die Nintendo Switch erscheinen. Der Titel setzt klar auf die Verbindung zur Natur. Dialoge geschweige denn eine Sprachausgabe wird es nicht geben. Das soll eine möglichst dichte Atmosphäre garantieren. „Schlüpfe in die Rolle von Fe und entdecke eine Welt, die du nie wieder verlassen möchtest. Bahne dir kletternd, gleitend und grabend deinen Weg durch einen düsteren nordischen Wald, um sein pulsierendes, lebendiges Ökosystem zu erkunden, eine Welt voller Geheimnisse, Nebenquests und mystischer Kreaturen“ , so EA.

Ein bisschen erinnert dieser Titel an „Ori and the blind Forest“. In der Rolle eines Jungtiers erwachen wir in einem Wald, der vor Kreaturen und Geheimnissen geradezu wimmelt. Laut den Entwicklern steht uns eine Spielwelt bevor, die man so schnell nicht wieder verlassen möchte. Der Creative Director Hugo Billie zeigte mit neuem Gameplay die Verbindung mit einem Vogel. Dieser führt uns daraufhin zu Sprengstoff. Dies benötigen wir, um es einer riesigen Kreatur zu bringen, welche es uns schließlich weiter ermöglicht, die Spielwelt besser zu erkunden. Electronic Arts und Zoink Games haben die E3 2016 damals zum Anlass genommen, das malerische Abenteuer “Fe” anzukündigen.

Fe: 5 Minutes of Gorgeous Gameplay - IGN First
Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns